Muse Poudrée

FrauMieze
05.12.2022 - 06:03 Uhr

Wie ein Hüpfer in ein malerisches Straßenbild

Muse Poudrée ist ein Duft der es schafft mich direkt nach dem Aufsprühen in ein ganz bestimmtes, romantische Bild zu versetzen, ein Bild das aus der Hand von Thomas Kinkade (der Maler des Lichts) stammen könnte:
Idyllisch gelegen an einem Zederwäldchen, eingebettet in einem üppigen Garten steht ein wunderschönes Cottage. Rosafarbe Moschuswölkchen ziehen am strahlend blauen Himmel dahin, violetter Puderregen schwebt daraus herab und rieselt auf das Zederwäldchen. Der Garten wird dominiert von vanillezuckerwatteüberzogene Veilchenblüten die einen sehr zärtlichen Eindruck vermitteln. Die hellen Strahlen der Sonne blitzen zwischen dem feinen, nebelartigen Puderregen hindurch was die Landschaft in pastellrosa taucht.
_________________________

Ja, manche sind der Meinung das Kinkades Bilder stark zwischen Kitsch und Idylle schwanken. Für mich sind sie die romantische Idealisierung meiner Traumlandschaften. Alles ist wunderschön dargestellt und immer in ein warmes Licht getaucht. Hachz.

Auf jeden Fall hüpfe ich mit Muse Poudrée genau in dieses zärtliche Bild, wie bei Marry Poppins, als sie mit den Kindern im Park unterwegs sind und zusammen mit Bert in eines seiner Straßenbilder hüpft. Alles um mich herum ist plötzlich gemalt, ich wandle durch diese gezeichnete Traumwelt und bin happy as f….
________________________

-unfassbar weiblich zärtlich
-romantisch
-malerisch
-mädchenhaft
Wieder was für Pudermiezen wie mich.
P/L ist unschlagbar, da kann man auch ruhig mal Blind bestellen.