Guvano No. 4

Guvano No. 4 von Gocce di Byron
Ein Parfum von Gocce di Byron für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

FeigeFeige SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 16.06.2023.

Feigenduft in geradeaus
Über Ostern waren wir in Porto Venere. Kleiner, mittelalterlicher Küstenort in Ligurien mit vielen Klippen, Höhlen, die vom Meer aus zugänglich sind, bunten Häuschen, engen Gassen. In einer dieser wirklich schmalen Gassen eine handtaschengroße Boutique von Gocce di Byron mit ein paar Testern vor dem Laden.

Schnell durchgeschnüffelt schienen mir alle Düfte tatsächlich recht gradlinig: Pfeffer, Vanille, und dann einer mit fruchtiger Süße: Guvano. (Das ist anscheinend ein FKK-Strand in der Nähe, aber mit dem Duft hat das nicht viel zu tun.)

Meine Schwelle für süß ist übrigens sehr gering. Wenn irgendwo in den Duftnoten süß auftaucht, übersetze ich mir das vorsichtshalber in "ZU süß". Von daher: die Kopfnote auf dem Papier war für mich recht süß, andere würden vermutlich fruchtig sagen.

Beim ausführlicheren Test daheim habe ich den Duft aus sehr grün und klar und weniger süß empfunden. Im Verlauf kommen auch Moschus und Sandelholz mit leichter, angenehmer Sauberkeit dazu, aber nicht so viel, dass es die Klarheit nehmen würde. Je weiter man mit der Nase drangeht, um so mehr riecht man Feigenblätter, mit mehr Abstand riecht es fruchtiger.

Mein Fazit lautet Feige grün-geradeaus, wird im wärmeren Frühjahr und Sommer sicher ab und zu von mir getragen.

Beliebt von Gocce di Byron

Volastra No. 3 von Gocce di Byron Saladero No. 1 von Gocce di Byron Vernazza von Gocce di Byron Sarzana von Gocce di Byron Tramonti No. 2 von Gocce di Byron Punta mesco No. 5 von Gocce di Byron Portovenere von Gocce di Byron