Chypre 1908

Version von 1908
Minigolf
04.04.2022 - 18:49 Uhr
3
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Heimeliges für kalte Tage

Der "Godet-Chypre 1908" ist mehr als nur ein Duft. Er ist "Heimeligkeit" im Flakon. Und da steckt bestimmt viel Liebe und Herzlichkeit drin seitens des Parfümeurs. Der gleichbedeutend ist/war mit dem Hause Godet. In Eigenregie komponiert und an seine Nachfahren viele Erfahrungen weiter gegeben.
Es ist ein Parfum, das auf geheimnisvoll duftenden Balsamen gründet, auf die ein wunderbares Potpourri an Blüten, Hölzern und grünen Noten gelegt wurde. Die Balsame halten alles fest, ohne den Begleit-Düften einen Zwang aufzudrücken. Sie können sich frei entfalten und finden im gesamten Duftverlauf immer wieder in ihre "Heimat" zurück. Denn sie "wissen", dass sie immer wieder nach ihren "Ausflügen" ins Reich der olfaktorischen Freiheit von "Mutter & Vater" Balsam aufgenommen werden. Um in immer neuen Reigen ihr eigenes Können zu zeigen. Der Duft als Solcher ist warm, tiefgründig und vielschichtig, ohne jemals ins Penetrante oder Schwülstige abzudriften.
Es spiegelt eine gut gesonnene Gemüt-lichkeit wider, ein heimeliges Gefühl des "schon-lange-Kennens", ohne einen anderen, mir bekannten Duft ähnlich zu sein.
Ein Schatz aus vergangenen Zeiten!
1 Antwort