Tara Mantra 2016

Tara Mantra von Gri Gri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gri Gri für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Holzig
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AsantAsant KardamomKardamom SafranSafran
Herznote Herznote
AjowanAjowan PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
OudOud JasminJasmin LotusLotus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.635 Bewertungen
Haltbarkeit
7.831 Bewertungen
Sillage
6.931 Bewertungen
Flakon
6.637 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Top Rezension 10  
Indien in der Flasche
"Hier riecht es voll nach Indien!!! Hast du das gesprüht???" (Zitat Herr Fefaminz)

Ja, das war ich! Im allerersten Moment hat Tara Mantra etwas sehr aquatisches und läßt mich ein wenig die Nase rümpfen (ich habe nichts gegen Aqua-Düfte, aber was sollte das mit Tantra zu tun haben?!). Gleich darauf wird aber deutlich, daß diese sehr deutliche Sandelholz (steht gar nicht in der Pyramide) und Safran/Kardamon-Kombi meine Nase zu Beginn etwas getäuscht hat. Nee nee, das hat nichts mit Aqua zu tun, sondern ist Indien pur. Leicht bitter durch Ajowan (sehr aromatisch) und den Safran, warm durch die Holznote, zartsüß und ganz wenig blumig (der Jasmin ist nur in homöophatischer Dosierung verwendet worden), der Patchouli sorgt dafür, daß das Ganze auf gar keinen Fall kuschelig wird. Das Oud und der Asant fügen noch einen minimal-animalischen Hauch dazu und so bleibt der Duft sehr lange, sehr deutlich auf der Haut bestehen.

Tara Mantra ist für mich ein sehr präsentes Parfum, je nach Dosierung perfekt als Signature- oder auch großer Abend-Duft und seeeehr viel von Indien: wuchtig, dominierend, sogar ein bisschen verstörend, aber weder frisch noch kuscheliges Gourmandhäppchen!

Für mich wahrscheinlich nichts, aber Herr Fefaminz überlegt ernsthaft.
2 Antworten
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 0  
Leckerer Teufelsdreck
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann hat Tara Mantra etwas mit buddhistischer Meditation zu tun. Jedenfalls habe ich etwas über die grüne Tara Mantra gefunden, die vor 8 Gefahren schützen soll. Wer darüber Näheres wissen möchte sollte die allwissende Suchmaschine bemühen.

Wie bei den anderen beiden Düften der Marke Gri Gri, sind die angegebenen Duftbausteine sowohl thematisch, als auch geographisch, einem Tattoo-Stil zugeordnet und im Fall von Tara Mantra könnte das der Buddhismus in Südost-Asien sein.

Einen Teil der Ingredenzien musste ich ebenfalls erst mal nachschlagen und am meisten hat mich Asant, der Teufelsdreck überrascht. Hierbei handelt es sich um ein Gewürz, welches offensichtlich sehr stark und bitter nach Knoblauch schmecken soll und auch Stink-Asant genannt wird. Olfaktorisch kann ich gottseidank davon in dem Duft nichts ausmachen, bin aber mal gespannt, wer diese Note herausriechen kann.

Tara Mantra ist ein sehr würziges Parfum mit einer durchgehend angenehmen, mandeligen Süße, erdig würzigem Patschuli und einer fein exotischen Blumennuance, bei der der Jasmin gut im Zaum gehalten wird.

Wenn man vom etwas strengeren Auftakt mal absieht, empfinde ich Tara Mantra eher monothematisch.

Im Auftakt ist für mich der Safran tonanagebend und der Kardamom kommt für mich erst nach 20 Minuten zusammen mit dem Patch zum tragen.

Alles in allem hat der Duft für mich einen gewissen Wellnesscharakter

Die Haltbarkeit ist mit 12 bis 14 Stunden top, die Sillage nimmt mit der Tragedauer von sehr kräftig zu moderat ab.

Tara Mantra schrammt haarscharf an meiner Wunschliste vorbei.
11 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 7 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Asant ist eine Räucherdroge...aha. Deswegen kriege ich die Nase nicht davon weg. Traumhaft, wenn man die Art Duft mag...sonst: Obacht
3 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
In Kardamom & Ajowan (Thymiol) glasierter Jasmin auf gedämpftem Safran- Reis;) zart- cremig- vanillig gesüßt & mit Oudflockerl in am Cashmeran Holzschüsserl serviert. Toll!
3 Antworten
Holly66Holly66 vor 7 Jahren
7.5
Duft
Bei mir: ein paar alte Holzbohlen u. einige frisch behandelte, daneben ein Mann, der gerade Süßholz raspelt :o)
2 Antworten
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Wie schon von anderen hier festgestellt: Gummi, heisser Gummi, Klwber, später dankenswerterweise etwas Saubärig.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht laut meinem Mann nach Möbelpolitur, gemischt mit Bohnerwachs und Pinselreiniger... und er hat nicht ganz unrecht.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gri Gri

Moko Maori von Gri Gri Ukiyo-E von Gri Gri Sideshow von Gri Gri