Tara Mantra 2016

Tara Mantra von Gri Gri
Ein beliebtes Parfum von Gri Gri für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

AsantAsant KardamomKardamom SafranSafran
AjowanAjowan PatchouliPatchouli
OudOud JasminJasmin LotusLotus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

Indien in der Flasche
"Hier riecht es voll nach Indien!!! Hast du das gesprüht???" (Zitat Herr Fefaminz)

Ja, das war ich! Im allerersten Moment hat Tara Mantra etwas sehr aquatisches und läßt mich ein wenig die Nase rümpfen (ich habe nichts gegen Aqua-Düfte, aber was sollte das mit Tantra zu tun haben?!). Gleich darauf wird aber deutlich, daß diese sehr deutliche Sandelholz (steht gar nicht in der Pyramide) und Safran/Kardamon-Kombi meine Nase zu Beginn etwas getäuscht hat. Nee nee, das hat nichts mit Aqua zu tun, sondern ist Indien pur. Leicht bitter durch Ajowan (sehr aromatisch) und den Safran, warm durch die Holznote, zartsüß und ganz wenig blumig (der Jasmin ist nur in homöophatischer Dosierung verwendet worden), der Patchouli sorgt dafür, daß das Ganze auf gar keinen Fall kuschelig wird. Das Oud und der Asant fügen noch einen minimal-animalischen Hauch dazu und so bleibt der Duft sehr lange, sehr deutlich auf der Haut bestehen.

Tara Mantra ist für mich ein sehr präsentes Parfum, je nach Dosierung perfekt als Signature- oder auch großer Abend-Duft und seeeehr viel von Indien: wuchtig, dominierend, sogar ein bisschen verstörend, aber weder frisch noch kuscheliges Gourmandhäppchen!

Für mich wahrscheinlich nichts, aber Herr Fefaminz überlegt ernsthaft.

Leckerer Teufelsdreck
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann hat Tara Mantra etwas mit buddhistischer Meditation zu tun. Jedenfalls habe ich etwas über die grüne Tara Mantra gefunden, die vor 8 Gefahren schützen soll. Wer darüber Näheres wissen möchte sollte die allwissende Suchmaschine bemühen.

Wie bei den anderen beiden Düften der Marke Gri Gri, sind die angegebenen Duftbausteine sowohl thematisch, als auch geographisch, einem Tattoo-Stil zugeordnet und im Fall von Tara Mantra könnte das der Buddhismus in Südost-Asien sein.

Einen Teil der Ingredenzien musste ich ebenfalls erst mal nachschlagen und am meisten hat mich Asant, der Teufelsdreck überrascht. Hierbei handelt es sich um ein Gewürz, welches offensichtlich sehr stark und bitter nach Knoblauch schmecken soll und auch Stink-Asant genannt wird. Olfaktorisch kann ich gottseidank davon in dem Duft nichts ausmachen, bin aber mal gespannt, wer diese Note herausriechen kann.

Tara Mantra ist ein sehr würziges Parfum mit einer durchgehend angenehmen, mandeligen Süße, erdig würzigem Patschuli und einer fein exotischen Blumennuance, bei der der Jasmin gut im Zaum gehalten wird.

Wenn man vom etwas strengeren Auftakt mal absieht, empfinde ich Tara Mantra eher monothematisch.

Im Auftakt ist für mich der Safran tonanagebend und der Kardamom kommt für mich erst nach 20 Minuten zusammen mit dem Patch zum tragen.

Alles in allem hat der Duft für mich einen gewissen Wellnesscharakter

Die Haltbarkeit ist mit 12 bis 14 Stunden top, die Sillage nimmt mit der Tragedauer von sehr kräftig zu moderat ab.

Tara Mantra schrammt haarscharf an meiner Wunschliste vorbei.

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Asant ist eine Räucherdroge...aha. Deswegen kriege ich die Nase nicht davon weg. Traumhaft, wenn man die Art Duft mag...sonst: Obacht
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
In Kardamom & Ajowan (Thymiol) glasierter Jasmin auf gedämpftem Safran- Reis;) zart- cremig- vanillig gesüßt & mit Oudflockerl in am Cashmeran Holzschüsserl serviert. Toll!
Holly66Holly66 vor 7 Jahren
Bei mir: ein paar alte Holzbohlen u. einige frisch behandelte, daneben ein Mann, der gerade Süßholz raspelt :o)
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Wie schon von anderen hier festgestellt: Gummi, heisser Gummi, Klwber, später dankenswerterweise etwas Saubärig.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Riecht laut meinem Mann nach Möbelpolitur, gemischt mit Bohnerwachs und Pinselreiniger... und er hat nicht ganz unrecht.

Beliebt von Gri Gri

Moko Maori von Gri Gri Ukiyo-E von Gri Gri Sideshow von Gri Gri