Was habe ich mir den anhand der Duftnoten gewünscht, sogar ins Auge gefasst, mir den Flakon zu bestellen. Dank einer ganz, ganz lieben parfuma konnte ich ihn nun testen und sie hat mich vor einem absoluten Fehlkauf bewahrt. Ich mag schon süße Düfte, aber nicht pappsüß und das ist der hier wirklich. Ich musste ihn sofort wieder abwaschen und habe jetzt Lust auf Gulasch, Schaschlik, oder nur ne Wiener mit Ketchup. Egal, Hauptsache etwas deftiges. So, als hätte ich zu viel Kuchen gegessen.Ständig geistern mir Sachen im Kopf herum wie "Willy Wonka" und seine Süßigkeitenfabrik, Enni, wie sie ihre übersüßen Cupcakes macht, mit all der Zuckerglasur, Zuckerverzierungen, und und und alles süß, pappig. Wo nur bleiben die wunderbaren Guerlaindüfte, a la L'Heure de Nuit, L'Instant Magic und Co.? Muss alles Mainstream sein?
Immer nur frei heraus mit Deiner Meinung! So ist das eben mit Geschmäckern, die können sehr unterschiedlich sein. Ich bspw. komme mit der Süße a la Escada oder Dior gar nicht zurecht. Mit der von Guerlain allerdings sehr gut, auch hier.
O doch. das mit der 0,5 ist absolut so gemeint.Und was ist bei einer Duftempfindung objektiv und was ist subjektiv. Im Grunde geht es immer darum, wie einem persönlich ein Duft gefällt.Und insofern bin ich sehr objektiv. Bei mir zählt nur, wie mir ein Duft gefällt, egal ob ein "No-Name"-Wässerchen für 5 €, oder ein Markenduft für 500€. Was hilft mir eine Guerlinade, wenn ich sie vor lauter süß nicht riechen kann. Klar, wenn man es soo süß mag, ist es ein toller Duft.Aber eben nicht meine Meinung
sowas hab ich noch nie gesehen, dass jemand einen Duft mit 0,5 bewertet. Vielleicht meintest du ja 5,0. Also dass er süß ist, kann man nicht abstreiten. Ich stehe überhaupt nicht auf Gourmands, dieser ist meine große Ausnahme, er ist wunderbar, hochwertig, die berühmte Vanille und Guerlinade nicht abzustreiten. Schade für dich, dass du ihn so hasst. Aber ein wenig Objektivität sollte man schon erwarten können!
bisher kenne ich nur das extrait - ist auch nicht meine kragenweite. einen duft jedoch SO schlecht zu bewerten, der augenscheinlich nicht der schlechteste dieses genres ist, finde ich nicht gerecht.
Zuckertütenpokel
Süß - Süßer - Le Plus Beau Jour de Ma Vie
Einen Bier-Pokal zum Schaschlik überreich. *gg