Bois de Panama 2016

Bois de Panama von Gustave Eiffel
Flakondesign Cosimo Greco
Bois de Panama ist ein Parfum von Gustave Eiffel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
MuskatMuskat ZimtZimt
AmberAmber VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.05.2020.

Serafina
Und wieder mal: das kenne ich doch schon woher...
Eine Probe aus dem Eiffel-Wanderpaket...von der Pyramide absolut mein Beuteschema!
Beim Aufsprühen: oha, da ist aber offenbar auch etwas Cumin dabei, aber die schwitzige Note ist hier halbwegs zahm. Manchmal verhält sich Muskat an mir recht ähnlich, denn Cumin ist hier nicht aufgelistet.
Ich fühle mich außerdem stark an ein mir bereits bekanntes Parfum erinnert...Im ersten Moment dachte ich an “Impression d‘Hiver“, es könnte aber auch ein Lutens ein, Ja, „Feminite de Bois“, wei bereites von Belllemorte im Statement erwähnt, das kommt noch besser hin. In beiden ist auch eine Pfirsichnote enthalten und ich rieche in beiden meinen Angstgegener Cumin (dennoch liebe ich den Lutens-Duft!).
Pudrig wird „Bois de Panama“ an mir nicht. Und die Assoziation zu frisch angespitzten Bleistiften kann ich auch nicht bestätigen.

Fazit: trotz der leicht schwitzigen Note ein sehr schöner holzig-fruchtiger Duft mit herbstlichem Charakter – aber da ich bereits den sehr ähnlichen Feminite de Bois zweifach habe, von Lutens und von Shiseido, besteht hier kein weiterer Bedarf für mich.

Kardamomster!
Nomnomnom! Ich liebe Kardamom!

Wenn dieser Krümelmonster-Reim auf euch zutrifft, dann seid bei diesem Kubaner richtig. Ich bin also richtig. Er menschelt, er ist süß, er ist erotisch auf seine Weise. Ein sehr männlicher und würziger Duft. Allerdings weiche Würze. Wer Kardamom und Muskat kennt, weiß was ich meine. Soft, minimal stinkend, leicht kribbelnd. Irgendwo zwischen gespitzem Bleistift und einem nordafrikanischen Basar.

Kardamom ist mein liebstes Gewürz und hier der dominante Player. Nicht so zischend wie Pfeffer, nicht so klebrig wie Zimt, nicht so grün wie Basilikum. Durch einen Hauch Vanille hier noch weiter entschärft. Schweiß trifft auf Wüste meets Vanille. Nicht jedermanns Sache. Aber ich finde ihn sympathisch und sexy. La Nuit de L'Homme Arabian Edition könnte so ähnlich duften. Exotisch, bodenständig, selbstbewusst.

Flakon: Art Deco? Egal. Jedenfalls einzigartig.
Sillage: Kardamom trifft meist die angenehme Mitte.
Haltbarkeit: 7 Stunden wird man zum Kardamomster!

Fazit: schweißig-süß und nur für wahre Kardamoms... und -dads! ;)

StilloniStilloni vor 7 Jahren
Eiffel skizziert den Entwurf seines Turmes – dutzende Bleistifte im Einsatz, überall Holz- und Graphitsplitter! Genie trifft Wahnsinn!
SkjomiSkjomi vor 7 Jahren
Das Zuviel an Kardamom, holzig-säuerlich-schwitzig vermisch mit Sandel und Pfirsich lässt Sehnsucht nach gespitztem Bleistift aufkommen..
KeezoKeezo vor 7 Jahren
Kardamom-Zimt-Bombe mit etwas animalisch-dreckigem Unterton & holzig-würziger Vanille. Später wird's muffig- aber gut;) Können andere besser
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
Es duftet holzig, ja Bleistiftduft trifft es ziemlich genau
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
4.5
Andere riechen Graphit, Bleistiftminen - ich fast nur Kreuzkümmel. Pfirsich kann sich nicht durchsetzen. Es bleibt indische Gewürzmischung

Beliebt von Gustave Eiffel

Porto Vintage von Gustave Eiffel New York Liberty von Gustave Eiffel Lotus de Hanoï von Gustave Eiffel Rose de Paris von Gustave Eiffel Anne de Russie von Gustave Eiffel Couronne d'Italie von Gustave Eiffel La Rivière des Parfums von Gustave Eiffel