Bois de Panama 2016

Bois de Panama von Gustave Eiffel
Flakondesign Cosimo Greco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 13 Bewertungen
Bois de Panama ist ein Parfum von Gustave Eiffel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Pudrig
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
MuskatMuskat ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.113 Bewertungen
Haltbarkeit
7.310 Bewertungen
Sillage
6.912 Bewertungen
Flakon
6.816 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.05.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
6  
Und wieder mal: das kenne ich doch schon woher...
Eine Probe aus dem Eiffel-Wanderpaket...von der Pyramide absolut mein Beuteschema!
Beim Aufsprühen: oha, da ist aber offenbar auch etwas Cumin dabei, aber die schwitzige Note ist hier halbwegs zahm. Manchmal verhält sich Muskat an mir recht ähnlich, denn Cumin ist hier nicht aufgelistet.
Ich fühle mich außerdem stark an ein mir bereits bekanntes Parfum erinnert...Im ersten Moment dachte ich an “Impression d‘Hiver“, es könnte aber auch ein Lutens ein, Ja, „Feminite de Bois“, wei bereites von Belllemorte im Statement erwähnt, das kommt noch besser hin. In beiden ist auch eine Pfirsichnote enthalten und ich rieche in beiden meinen Angstgegener Cumin (dennoch liebe ich den Lutens-Duft!).
Pudrig wird „Bois de Panama“ an mir nicht. Und die Assoziation zu frisch angespitzten Bleistiften kann ich auch nicht bestätigen.

Fazit: trotz der leicht schwitzigen Note ein sehr schöner holzig-fruchtiger Duft mit herbstlichem Charakter – aber da ich bereits den sehr ähnlichen Feminite de Bois zweifach habe, von Lutens und von Shiseido, besteht hier kein weiterer Bedarf für mich.
0 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 10  
Kardamomster!
Nomnomnom! Ich liebe Kardamom!

Wenn dieser Krümelmonster-Reim auf euch zutrifft, dann seid bei diesem Kubaner richtig. Ich bin also richtig. Er menschelt, er ist süß, er ist erotisch auf seine Weise. Ein sehr männlicher und würziger Duft. Allerdings weiche Würze. Wer Kardamom und Muskat kennt, weiß was ich meine. Soft, minimal stinkend, leicht kribbelnd. Irgendwo zwischen gespitzem Bleistift und einem nordafrikanischen Basar.

Kardamom ist mein liebstes Gewürz und hier der dominante Player. Nicht so zischend wie Pfeffer, nicht so klebrig wie Zimt, nicht so grün wie Basilikum. Durch einen Hauch Vanille hier noch weiter entschärft. Schweiß trifft auf Wüste meets Vanille. Nicht jedermanns Sache. Aber ich finde ihn sympathisch und sexy. La Nuit de L'Homme Arabian Edition könnte so ähnlich duften. Exotisch, bodenständig, selbstbewusst.

Flakon: Art Deco? Egal. Jedenfalls einzigartig.
Sillage: Kardamom trifft meist die angenehme Mitte.
Haltbarkeit: 7 Stunden wird man zum Kardamomster!

Fazit: schweißig-süß und nur für wahre Kardamoms... und -dads! ;)
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
StilloniStilloni vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eiffel skizziert den Entwurf seines Turmes – dutzende Bleistifte im Einsatz, überall Holz- und Graphitsplitter! Genie trifft Wahnsinn!
1 Antwort
SkjomiSkjomi vor 7 Jahren
Das Zuviel an Kardamom, holzig-säuerlich-schwitzig vermisch mit Sandel und Pfirsich lässt Sehnsucht nach gespitztem Bleistift aufkommen..
0 Antworten
KeezoKeezo vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kardamom-Zimt-Bombe mit etwas animalisch-dreckigem Unterton & holzig-würziger Vanille. Später wird's muffig- aber gut;) Können andere besser
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Es duftet holzig, ja Bleistiftduft trifft es ziemlich genau
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4.5
Duft
Andere riechen Graphit, Bleistiftminen - ich fast nur Kreuzkümmel. Pfirsich kann sich nicht durchsetzen. Es bleibt indische Gewürzmischung
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gustave Eiffel

Porto Vintage von Gustave Eiffel New York Liberty von Gustave Eiffel Lotus de Hanoï von Gustave Eiffel Rose de Paris von Gustave Eiffel Anne de Russie von Gustave Eiffel Couronne d'Italie von Gustave Eiffel La Rivière des Parfums von Gustave Eiffel