Master JoJo 2015

FabianO
03.09.2016 - 04:46 Uhr

Der Patchouli-Purist - kraftvoll homogener Orient-Ansatz der süßlich-holzig-harzigen Machart

Kaum einer kennt ihn hier, den Patchouli-Wumser. "Master JoJo" lässt sich offenbar auch nur direkt aus England beziehen. Ist er´s wert, den Weg über den Ärmelkanal?

Ich meine schon. Wie bereits auf der Website von Handsome beworben, liegt ein sehr redundanter, dennoch aromatisch dichter Duft vor, der nicht lange fackelt und sich primär auf Basisaromen konzentriert, hier namentlich in Form von sehr viel Patchouli (gefühlt 70 %) und etwas Sandelholz (die übrigen 30 %).

Süßlich-würziger Beginn, wir steigen tief in den Herbst ein. Hochwertiges, puristisch belassenes Patchouli, wärmend, sinnlich, kraftvoll in seiner leicht süßlich-harzigen, orientalischen Art.

Sandelholz bildet eigentlich nur das Rückgrat und komplexiert den Patchouli-Puristen in einer wärmend holzigen, immer schön das Mittelmaß zwischen würziger Süße und Harzigkeit findenden Art.
Ein bisschen schimmert dabei auch immer eine Referenz an die guten alten Hippiezeiten durch, da - wie gesagt - das Puristische, Naturbelassene (dennoch fein Arrangierte) des Patchoulis im Zentrum steht.