Vanille Galante klingt schon ziemlich nach einer geschmeidig köstlichen Eiscreme-Kreation einer feinen Eismanufaktur. Doch direkt beim Aufsprühen wird klar, dass dies kein Leckerschmecker-Gourmand-Duft ist, denn dafür kommen zu viele florale Nuancen der Lilie und von Ylang-Ylang mit grünen Noten durch, die eine Mischung aus Metall und Blumenwasser vermitteln.
Hinzu kommt, dass die eingesetzte Vanille alles andere als einen hochwertigen Eindruck macht, wobei sich die Frage stellt, ob die Mischung etwas ausgewogener austariert sein könnte. Ich habe den Verdacht, zu viel Lilie in Zusammenhang mit Vanille passt irgendwie nicht - zumindest nicht hier. Irgendwelche Gewürze und Sandelholz können da auch nicht mehr viel retten.
Wer jedoch generell auf Vanille steht und es mal mit einer floralen Kombi in einer eher unsüßen Art mag und eine leicht metallische Note in Kauf nimmt, könnte es hiermit versuchen. Persönlich fallen mir da wesentlich feinere und fluffigere Vanille-Düfte ein, denen ich definitiv den Vorzug geben würde. Und von den bisher mir bekanten Kreationen der Collection Hermessence, die wirklich einige olfaktorische Perlen bietet, nimmt dieser leider eher einen hinteren Platz ein. Kein Wunder, wenn er von Hermès eingestellt wurde.
Da hast Du ja noch sehr milde "verrissen"! Lilie und Kunstvanille mag ich auch nicht, besonders wenn beides dazu noch zu vordergründig um die Wette duften...
Hmmm... gegen eine schöne Vanille habe ich nichts einzuwenden, wenn die Begleiter stimmen.
An sich bin ich den Ellena'schen Kreationen recht zugeneigt, aber Lilie und Ylang-Ylang sind schon ziemliche Zicken und ärgern mich oft.
Ich greife dann lieber zu Spirituösen Doppelten Vanille von Guerlain, die mundet sehr schön. Danke Dir für die Vorstellung 👍
Bei Vanille mag ich es sicher auch etwa "feiner und fluffiger"! Da hat es diesmal hier mit der Einstellung eines Dufte ja den richtigen erwischt! Danke für die Vorstellung!
Vanille und Lilie kann ich mir nicht so richtig harmonisch vorstellen.
Danke, durch Dein Testen weiß ich jetzt, welcher Vanilleduft nicht auf die Warteliste kommt.
An sich bin ich den Ellena'schen Kreationen recht zugeneigt, aber Lilie und Ylang-Ylang sind schon ziemliche Zicken und ärgern mich oft.
Ich greife dann lieber zu Spirituösen Doppelten Vanille von Guerlain, die mundet sehr schön. Danke Dir für die Vorstellung 👍
Danke, durch Dein Testen weiß ich jetzt, welcher Vanilleduft nicht auf die Warteliste kommt.