Cotton Candy Extrait de Parfum

Chocolococo
16.01.2022 - 09:44 Uhr

Zuckerwatte mit Zitrone

Heymountain ist ein kleines Familienunternehmen in der Nähe des schönen Bodensees. Einige Jahre kannte ich jeden der von ihnen kreierten Düfte. Einer meiner absoluten Lieblinge - und das seit Jahren - ist Cotton Candy. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir wirklich jedesmal die Düse geht, wenn die Cotton Candy Creme wieder aus dem Programm verschwindet. Dann bestelle ich leicht panisch einige Cremetöpfchen auf Vorrat. Ich benutze sie jeden Tag und wenn es eine Signatur Creme gäbe, sie wäre es. Der Stoff meiner Kleidung und die Creme verbinden sich zu einem wirklichen Duftwahnsinn. Als Lehrerin an einer Grundschule begeistere ich reihenweise die Kindernasen mit dem Duft. Frau ××× riechst du so lecker? Hihi....
Das Parfüm ist anders als die Creme wesentlich zitrischer im Auftakt. Das gefällt mir tatsächlich weniger gut. Sobald sich das gelegt hat, bleibt ein kuscheliger Duft, der mich nicht unbedingt an Zuckerwatte erinnert aber wunderbar weich und lecker duftet.
Ich finde die Sillage nicht zu heftig. Es ist kein Duft, der mich mit Süße oder Penetranz erschlägt. Ganz und gar nicht. Er hat im Gegenteil etwas durchaus leichtes und frisches. Ein kleines bisschen zu vergleichen mit Aquolinas Zuckerwatte ist er schon - aber keinesfalls identisch.
Ich bleibe Cotton Candy von Heymountain treu und hoffe, dass es nicht wieder verschwindet.