31.1 L'Air & L'Eros 2023

31.1 L'Air & L'Eros von Pierre Guillaume
31.1 L'Air & L'Eros ist ein neues Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

FliederFlieder
TonkabohneTonkabohne
weiße Schokoladeweiße Schokolade

Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

LuisFXMiller
Luftig-geschmeidiger Flieder, eingehüllt in weiße Schokolade.
Ich habe diesen Duft zum ersten Mal auf der Esxence Messe in Mailand riechen dürfen und fand diesen dort wirklich sehr interessant. Nun einige Monate später ist der Duft da und ich habe ihn jetzt intensiv testen können.

Der Duft startet mit einer stark balsamischen Note, einem wirklich schönem zarten und frischem Flieder. Dieser Flieder wird begleitet von einer verführerisch süßen und ungewöhnlichen Tonkabohne, die hier nochmal ganz anders riecht als im "Tonka Bodykon 31". Nach einigen Minuten kommt cremig weiße Schokolade dazu und rundet alles schön ab. Es ist schon eine durchaus sinnliche und geschmeidige Duft-Erfahrung!

L´Air et L´Eros... Die Luft und die Liebe. Leider muss ich sagen, dass dieser Duft schon schwach ist und der Begriff Luft es ganz gut trifft. Es ist wirklich ein Duft für Minimalisten, die einen sehr dezenten und hautnahen Duft suchen. Auf meiner Haut nehme ich maximal 4h etwas von dem Duft wahr, was ich für mich persönlich sehr schade finde. Für die Leute, denen dies aber zusagt, ist "L´air et l´eros" wirklich ein sehr schöner, einhüllender, liebevoller und simpler Duft. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, also jedem das seine und viel Spaß beim testen!

Lasst mich gerne an eurer Meinung teilhaben und vielleicht trifft der Duft ja euren Nerv. :D

-Luis

Chocolococo
Eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben...
...schallalalalaaa.
Als ich gestern in Düsseldorf war, wollte ich erst NACH meinem Termin, den ich dort hatte in die Parfümerie. Weil ich nicht zu beduftet dort erscheinen wollte.
Jagut...bin dann doch links abgebogen Richtung Flakons. Der Breuninger ist schon toll!

Der L'air & L'Eros stand ganz oben auf meiner Test-Wunschliste. Also nahm ich einen Sprüher auf den Arm. Das dürfte ja beim Termin nicht stören und ein Duft, der Luft und Liebe beinhaltet, kann jetzt niemanden umhauen.

Der erste Eindruck war sonderbar. Sonderbar gut. Ich habe tatsächlich Parallelen zum Luna Rossa Sport gerochen, einer meiner all time favorites. War zeitlich etwas knapp und wollte ja hinterher in Ruhe testen, also schnell durch die Stadt zum Termin.
Und währenddessen kam mir eine so unglaublich wundervolle Wolke in die Nase, ich war wirklich schockverliebt. Das frische Opening machte schnell Platz für etwas ganz besonderes!
Da wir Fliederbäume im Garten haben, weiß ich gut, wie sie duften (und ein riesen Fan vom reinen Fliederduft bin ich gar nicht).
Im Duft ist der Flieder nicht in your Face und kommt auch nicht alleine für sich um die Ecke. Es hat sich die leckerste und feinste Puderschicht aus Tonkabohne und weißer, nicht zu süßer Schokolade über ihn gelegt. Ich habe zum Abschluss meiner Dufttour noch 4 Sprüher auf den Hals gesprüht und bin in der schönsten Puderwolke nach Hause gefahren.
Meine Familie sprach mich sofort auf den Duft an, alle sind ausnahmslos begeistert.

Ich habe während des Tragens deutlich gemerkt, dass der Duft aus dem Haus von Pierre Guillaume kommt. Denn sowohl 31 Tonka Bodykon , als auch vor allem 4.1 Le Musc & La Peau blitzen im Drydown auf. Was für ein Duft!

Entgegen einiger Eindrücke hier in den Statements hielt L'air & L'Eros noch über viele Stunden und ich hatte den ganzen Abend ein Grinsen im Gesicht.

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Flieder in der Natur finde ich wunderschön, im Duft meistens weniger. Doch dieser überaus zarte Flieder hier, mild schokoladig, nicht zu ...
NattiscentNattiscent vor 12 Monaten
Zart pastellheller Schmeichelflieder, der sich fein mit der Tonka vereinigt. Die weiße Schoki gibt dem ganzen noch die Portion gute Laune.
UntermWertUntermWert vor 9 Tagen
gaaanz zartes Anisflieder-Tonka-Schokostäubchen
duftet im Verlauf so lieb wie ein Babypüderchen
angenehm, aber mir etwas zu sweet
DANA17DANA17 vor 12 Monaten
Für mich eine wunderschöne blumig- cremige Komposition, im Auftakt frisch, Basis sinnlich
Leider mickrige H/S- aber der Duft- ein Traum
Smellie13Smellie13 vor 12 Monaten
Cremig-nussige, doch recht süße Mischung, Flieder bei mir nur kurz u wenig (eher diffus blumig). Nett-unspektakulär, bekannt. Geringe H+S.

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume