Pluto
19.08.2021 - 03:48 Uhr

1826 macht munter

Beim Schnuppern von 1826 denk ich sofort an Sonne, Strand, Meer und Poolbar. Der Duft wirkt wie ein fruchtig-scharfer Cocktail auf mich, obwohl kein Schabau darin ist, leider, eine kleine Rumnote hier drin wäre fein und würde bestens zu 1826 passen. Los geht die Duftfahrt mit einer scharfen, frischen Zitrusmischung. Der Ingwer gibt diese pikante und scharfe Note, wer jetzt nicht wach ist, hat zu niedrigen Blutdruck. Blumige Würze, ein Hauch Zimt und Puder gesellen sich dazu, Patchouli macht sich schon in der Kopf- und Herznote breit. Alle Zutaten vermischen sich zu einem quirligen, äußerst belebenden und anregenden fruchtigen Floralen.

Sillage und Haltbarkeit bewegen sich im mittleren Bereich, die Sillage ist eher dezent. 1826 darf auch gerne von dem vermeintlich starken Geschlecht getragen werden. Und am besten im Frühjahr und Sommer, zur Poolzeit halt. Aber Pool und Strand nicht falsch verstehen, es handelt sich nicht um einen Aquaten, eher um einen spritzigen Cocktail, der einfach gute Laune macht. Zumindest mir.