1889 - Moulin Rouge 2010

GirlofNow
23.06.2022 - 12:27 Uhr

Eine Unvergessliche Duftreise Part1/2

Hier melde ich mich wieder:) Wie geht es DIR? Hoffentlich gut!;))
Ich musste mich gerade zwischen zwei wunderschöne und besondere Duftschätze entscheiden (worüber ich schreiben sollte) was mir nicht so leicht gemacht worden ist:D.
Schliesslich entschied ich mich fürs Moulin Rouge:)
Denn diesen Duft habe ich nicht durch Parfumo, nicht durch ein Müsterchen und nicht durch eine Empfehlung entdeckt.
Ich habe Moulin Rouge durch ein Parfumeur entdeckt:))
richtig gelesen:))
(Da ich mir noch unsicher bin ob er erwähnt werden möchte geschweige die Parfümerie in der er arbeitet, erzähle ich nur von dem tag denn ich dort hatte:)) )
Es ist auch lange her das ich mal wieder in einer Nischen Parfümerie gewesen bin also entschied ich mich an meinem freien Tag wieder mal in einer Parfümerie zu gehen und endlich wieder durch die schönste Reise die man sich gönnen kann, nämlich das testen der Düfte:))
Ich habe von einem guten Freund von mir einen Hinweis bekommen das es eine kleine aber WUNDERSCHÖNE Nischen Parfümerie gibt noch von mir bislang unkundig blieb.
Natürlich war das für mich nochmal mehr aufregender dort hin zu gehen und zu schauen was mich da schönes erwartet:)
Ps... Mein Grossvater konnte leider nicht mit, denn er ist im Urlaub also bleibt diesmal seine Meinung offen....
Endlich angekommen bin ich und war sofort erstaunt:))
Ja es ist klein aber der Zauber der dort drinnen auf (Duftverückte)Kunden wartet ist unbeschreiblich schön!:))
Ich wurde sofort sehr herzlich begrüsst und aufgenommen als würde man sich schon länger kennen:)) (Nicht überall vor allem in Parfümerien wird man so lieb und menschlich begrüsst!)
Ich gebe zu ich wusste am Anfang gar nicht dass, der Verkäufer eigentlich ein Parfumeur ist zumal er gar nicht diesen Anschein macht, (damit meine ich er gibt NICHT damit an) denn er hat mich sofort gefragt wie kann ich Ihnen helfen und welche Duftrichtung bevorzugen Sie?
Ich überlegte einen kurzen Moment und sagte dem lieben Herren das ich Marshmallow oder auch cremige Gourmand Düfte LIEBE:D
Er wusste sofort was das richtige ist und nahm denn Flakon von Maison Tahite Floranilla und sprühte es auf einem Duftstreifen und gab es mir.
Als ich denn Duft roch war es um mich geschehen! (Zu diesem Duft werde ich auch eine Rezension verfassen:) )
Er sah es mir an das mir dieser Duft von der Kopfnote her bis zu Basisnote unglaublich gut gefiel!*.*
Danach überlegte ich ganz kurz und fragte ihn ob er zufälligerweise nicht noch einen guten aber auch identischen Lippenstift Duft habe der wirklich von Anfang bis Ende nur nach Lippenstift rieche und der gute Herr musste gar nicht lange überlegen ging zeitweisse sofort zum Regal griff sich denn Flakon von Histoires de Parfum Moulin Rouge, gab zwei zarte Sprüher auf dem Duftstreifen und übergab es mir.
Und ich war wieder gefesselt von dem magischen und doch auch gleichzeitig perfektem Duft!
Der liebe Herr fragte mich welche Note braucht es meiner Meinung nach für DENN Perfekten Lippenstift Duft.
Ich musste nicht lange überlegen und sagte wie auf Knopfdruck: Iris, Veilchen, Himbeere, Patchoulie und ganz klar falls der Lippenstift Duft süss sein muss/kann Heliotrop oder auch Vanille:D
Er war sprachlos und fragte mich woher ich das wusste vor allem ohne zu überlegen, denn er habe noch kein Mensch gesehen der in meinem Alter schon so viel über Düfte wusste (Wir haben nicht nur über Lippenstift Düfte gesprochen;))
Ich habe ihm entgegen geantwortet das ich auch von seinem wissen und Beschreiben ebenfalls ganz verzaubert und neugierig sei denn, die meisten Parfüm Verkäufer haben nicht mal einen Bruchteil von seinem Wissen im Bereich Parfüm... Er hat mir dann erzählt von seiner Arbeit in der Parfüm Branche und es war soooooo schön endlich jemand kennen zu lernen der einem das Tor in der magischen Parfüm Welt öffnen konnte und so viel erzählen und erklären konnte wie kaum jemand anderer:))
Er hat mir natürlich viele andere Duftschätze vorgestellt und die Geschichten dazu erzählt, ich merkte gar nicht wie die Zeit verflog aber es war mir egal denn sowas erlebt man nicht täglich deswegen mein Tipp geniessen! Und einfach mal die Zeit vergessen;)
So jetzt fange ich mal mit der Duftbeschreibung an:))
Der Duft...
Startet schon bei der Kopfnote mit der Lippenstift Note aber in Begleitung von der feinen leicht zitrischen Manderine und süssen leicht matten Pflaumen Note.
Die Manderine und Pflaumen Note verfliegen leider nach 5min. aber ok der restliche Verlauf ist und bleibt wunderschön:)
Was ich ganz klar sagen möchte dieser Duft hat nichts braves;)
Es ist schon vom ersten Sprüher an sehr verrucht, erotisch und doch hat es diese leichte arrogante Note;)
Erwachsen ist es auch aber nicht dieses alte und muffige.
Auch in der Herz und Basisnote riecht man die Lippenstift Note presenter denn je.
Es ist nicht dieses typische Wachsige Lippenstift sondern cremig und pudrig zugleich mit einem dezenten warmen floralen Unterton:))
Die Zimt Note rieche ich nicht direkt heraus sondern eher die süsse und das würzige was denn Duft viel interessanter und sinnlicher macht:)) I like it;)
Pelz rieche ich Gott sei dank nicht heraus sonst wäre der Duft für mich unten durch.
Kurz gesagt wer Lippenstift Düfte liebt der wird sich an dem hier sehr erfreuen denn Moulin Rouge ist ein identischer und wunderschöner Lippenstift Duft der wirklich NUR nach Lippenstift duftet:)
Dem Parfumeur bin ich für das schöne und doch so besondere Duft Erlebnis dankbar denn so macht Parfüm erkundigen und schnuppern spass:))