Lady Shiloh 2009

Lady Shiloh von Hors Là Monde
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Hors Là Monde für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.613 Bewertungen
Haltbarkeit
6.08 Bewertungen
Sillage
5.511 Bewertungen
Flakon
6.315 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 04.08.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
8  
ihr letztes Geheimnis
Nein, geradlinig, unprätentiös und vorhersehbar sind sie sicher nicht, die Creationen aus dem Hause Hors Là Monde – ihre Pyramiden verraten nur wenig, ihre Wege weisen verschlungene Pfade auf, unerwartete Wendungen und eine Vielfalt an zum Teil sehr widersprüchlichen olfaktorischen Eindrücken, das Ende der Reise läßt sich an ihrem Startpunkt unmöglich vorhersagen.
"Shiloh X" hatte mich vorgewarnt – was immer "Lady Shiloh" für meine Nase und mich bereithalten mochte, ich würde gewappnet sein.
Dachte ich.
Oder besser: Hoffte ich.
Eine Lady würde sich doch sicher zu benehmen wissen...

In der Tat: Sie ist eine Lady.
Und was für eine!
Leicht unterkühlt trifft mich ihr erster herbzitrisch-grüner Blick, verhalten distanziert, doch nicht stechend, nicht abweisend – sie scheint mich prüfen zu wollen, abzuschätzen, ob wir warm werden können miteinander, sie und ich.
Ich warte, ich schnuppere – Mandarinenschale wahrt noch einen Augenblick Distanz, doch schon setzt eine rasch vonstatten gehende Wandlung zum Sinnlichen, Kuscheligen, Pudrigen ein, die mir überrascht die Augenbrauen in die Höhe zieht.
Ein alter, ein guter und sehr geliebter Bekannter ist es, der sich hier anzukündigen scheint – noch hält er sich im Hintergrund, noch müht sich ein zartes Veilchen ab, mich zu überzeugen, allein verantwortlich zu sein für die immer deutlicher zum Vorschein tretende Lippenstiftnote, die doch nur jener einen, besonderen, so unverwechselbaren Iris zuzuschreiben sein kann...
Noch bin ich mir nicht sicher, noch dominieren allzu vielfältige sonnendurchwobene Gartennoten das Geschehen direkt auf meiner Haut - doch je weiter sich meine Nase vom besprühten Handgelenk entfernt, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, daß wir es hier mit einer Unterschlagungssünde zu tun haben, daß neben Patchouli und Vetiver auch Iris gelistet sein müßte und ein Hauch von hellem Wildleder.
Nach einer knappen Stunde endlich gibt es keinen Zweifel mehr, haben sich "Lady Shiloh" und "Dior Homme" als einander Nahestehende zu erkennen gegeben – ob als Geschwister oder als Liebende, dieses letzte Geheimnis möge gewahrt bleiben.
3 Antworten
3
Duft
Bertel

236 Rezensionen
Bertel
Bertel
3  
Flüchtige Noten
Ich gebe zu, ich bin einigermaßen ratlos...

"Lady" Shiloh" wurde 2009 von Fabrice Olivieri als zweiter Duft für Hors Là Monde kreiert. Gestern abend in der frischen Nachtluft bei +1 Grad gelang es mir immerhin kurz das Folgende zu erriechen (bzw. zu erraten):

"Lady Shiloh" beginnt zunächst mit einem zarten grünen süßsäuerlich-saftigen Akkord der die leicht herbe zitrische Säuerlichkeit der Bergamotte mit der sanft aromatischen leichtfüßigen wässrig-süßen Saftigkeit der Mandarine verbindet, leicht und zart und angenehm. Dahinter kann ich schon nach wenigen Minuten einen sanften samtigen aber sehr synthetischen Ton aus Iris und Veilchen wahrnehmen, der aber schon nach weiteren Minuten ins Nichts verschwindet. Eine Basis, gleich welcher Art und Beschaffenheit, gibt es bei mir leider nicht, soweit kommt der Duft gar nicht erst im Ansatz...

Heute, bei diversen Neuversuchen, öffnete der Duft sogar mehrfach (ähnlich zuvor "Shiloh") mit einer sehr unangenehm muffig-herb-grünen, nach meinem Empfinden sehr "unnatürlichen" Note die Bergamotte und Mandarine sein will aber es nicht im Ansatz schafft, hier liegen mehrere Komponenten für mich ganz quer. Zumindest meine Nase ist mit diesem heillosen synthetischen Sperrfeuer hoffnungslos überfordert... Vorläufiges Urteil (bis zum Vorliegen entsprechend qualifizierterer Urteile) daher: führt zur Abwertung...
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Duft
Würzig blumiger fruchtiger, leicht säuerlicher Duft, nicht schlecht gemacht, man muss würzige Düfte mögen
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hors Là Monde

Shiloh von Hors Là Monde Shiloh X von Hors Là Monde