Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Alayna
21.06.2014 - 13:31 Uhr
17
Top Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 10Flakon

Anders ...

Candour ist anders als ... als so ziemlich jeder "grüne" Duft, den ich bis jetzt gerochen und besessen habe. Das gefällt mir. Ich mag Düfte die irgendwie anders und einzigartig sind, die sich abheben. Ich habe ihn getestet, weil ich nach einigen Bosque-Testversuchen unbedingt noch mehr von Humiecki & Graef riechen wollte.

Candour hat mich, nach so vielen negativen Rezensionen, sehr positiv überrascht. Ja, er braucht etwas Zeit um sich zu entfalten, er ist zu Anfang sehr grün, sehr frisch (aber nicht zitrisch). Er riecht nach Blättern, Gras und Natur. Vielleicht sogar etwas nach Lavendel. Aber nicht typisch, wie eines dieser Duftkissen, sondern sehr fein, versteckt hinter einem der Büsche.
Der Duft ist anfangs sehr intensiv, etwas eckig, doch ich empfinde das nicht als störend. Es ist wie als würde man im Garten stehen, von der einen Seite riecht man die Blätter des Baumes neben einem, doch dann trägt der Wind den Geruch von gemähter Wiese vorbei.
Danach wird Candour etwas würziger, als würde man am Kräuerbeet riechen. Frisch ist er immer noch, doch die Blätter riechen nun milder. Langsam wird er cremiger und weicher. Die Vanille rieche ich (zum Glück - im Frühling und Sommer mag ich keine starke Vanille) nicht direkt heraus, sondern nur etwas cremiges Angenehmes, das sich an die Frische anschmiegt.

Und so cremig, angenehm, grün, aber mild bleibt er dann bei mir.

Insgesamt ein, meiner Meinung nach, sehr schöner, außergewöhnlicher Duft, der seinen Weg in meiner Sammlung gefunden hat.
6 Antworten
JensemannJensemann vor 10 Jahren
1
Wirklich sehr schön! Hat's auf meine Wunschliste geschafft! Zwar kein Sillage-Monster aber einfach nur schön!
Zauber600Zauber600 vor 11 Jahren
Mich überfordert Candour .. diese grün-cremige Note (wie die für mich riecht kann ich hier nicht schreiben!) löst anfangs fast einen Würgreiz bei mir aus .. und auch der weitere Verlauf machts nicht besser. Also, jemand Interesse an ALzD-Abfüllung?
SeeroseSeerose vor 11 Jahren
1
Du beschreibst ihn so, wie ich ihm empfinde, irgendwie sahnig, cremig, lecker wird er irgendwann, Avocadomilch oder so. Die ich leider nicht vertrage.
Also geschenkt würde ich ihn nehmen: Pokal+
YataganYatagan vor 11 Jahren
Klingt ganz toll!
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Jahren
Obwohl ich vor experimentellen Düften nicht zurückschrecke, fand ich die Kopfnote grenzwertig. Aber, Schönheit ist Ansichtssache und liegt in der Nase des Trägers.:)
GschpusiGschpusi vor 11 Jahren
Oh wie schön, endlich jemand, dem Candour gefällt. Ich finde ihn grausam für meine Nase. :)