Hedonist

Musk Therapy 2021

Tessence
22.10.2023 - 14:08 Uhr

Panikattacken-Präventions-Begleiter

Es ist mal wieder total stressig. Der Mini-Me will nicht schlafen, die Arbeit läuft nicht richtig, oder ich komme schlicht mit dem Älltaglichen nicht hinterher.
Dann spüre ich es schon langsam kribbeln im Nacken. Ich stehe unter Strom, die Zeit rennt davon, tausend wichtige Dinge im Kopf.
Und dann kommt Herr Thera P. und legt mir sanft die Hand auf die Schulter. Er sagt leise aber deutlich „Alles wird gut. Ich bin da.“
Wie ein kleiner Schutzschild vor allem was da kommen mag begleitet mich nun Herr Thera P. und immer, wenn die Welt versucht über mir einzustürzen, höre ich wieder seine leise Stimme und ich atme tief durch.

Herr Thera P. ist kein lauter Begleiter, das muss er aber auch nicht. Wenn er spricht, dann bilateral. Außer jemand darf in meinen Wohlfühlbereich, dann wird dieser gerne in unser Zwiegespräch eingeladen.

Ich nenne ihn Herr Thera P., aber genauso gut könnte es seine Frau sein. Um ehrlich zu sein, glaube ich sie wechseln sich nach einer Weile ab. Das sei ihnen bei der schweren Arbeit aber auch vergönnt.

Herr Thera P. beginnt seinen Arbeitstag als mein erdender Anker frisch ausgeruht. Gerne hat er eine Mandarine dabei - Vitamine helfen dabei gesund zu bleiben, pflegt er mich zu erinnern. Mittags bringt seine Frau dann ein paar Blumen vorbei und verweilt. Aber genau wie die beiden, sind die Blumen nichts aufregendes, nichts schreiendes.
Wenn Herr Thera P.s Arbeitstag endet, dann bleibt er doch irgendwie weiter anwesend als hölzern-hautige Erinnerung.

Und stets ist seine Aura präsent. Als kuschelige Decke, als warmes erholsames Bad, als Umarmung, als alles Gute, was man benötigt, um diesen und jeden anderen Tag zu überstehen.