Le Beau Paradise Garden 2024

Nutmeg
29.01.2024 - 06:09 Uhr

Eine höchst überraschende Überraschung oder Haben Kamele eigentlich Lippen

"Pröbchen ?

In einer riesigen Wolke des neuen Gaultier Duftes stehend strahlte ich die Verkäuferin an.

Eine ältere Dame neben mir bekam gerade einen Hustenanfall.
"Junger Mann, die ganze Straße weiß jetzt wie dieses Parfum riecht. Wozu brauchen sie "Pröbchen" ?
[Hatschi]

Der Verkäuferin entfuhr ein leises "Oh nein".
Ich rede ja sehr gerne über Parfum. Und sehr ausführlich. Man sollte einfach nicht fragen.

"Naja wissen Sie, er riecht in der Luft nach irgend einem beliebigen frischen Eau de Toilette, auf dem Teststreifen auch. Nur noch langweiliger. Auf meiner Haut allerdings nach Strand.
Nicht nach Kokos-Ananas-Strand sondern nach einer salzigen Meeresbrise die den Duft von Sonnencreme heranweht.
Eine traumhafte Entwicklung. Dabei ist er tatsächlich leicht wie ein Windhauch . Nicht zu schwer oder süß. Ein Traum. Das kam dermaßen unerwartet das ich es nicht fassen kann.
Und die Farbe, was ist damit überhaupt. Auf den Fotos ist es ein bezauberndes Turmalingrün. Das hier ist Türkisblau. Neon.

Vielleicht hätte ich ihr zum Beweis nicht den Flakon an die Nase drücken sollen.
Die Dame nieste noch einmal und verschwand Richtung Ausgang.

"Es gibt so gut wie keine Tester mehr. Die Hersteller sind da sehr streng. Verkündete die Verkäuferin ohne dabei rot zu werden.

"Ich kaufe doch keinen Duft ohne ihn vorher getestet zu haben! Protestierte ich. War aalglatt gelogen aber ich wollte unbedingt mein Pröbchen.
"Haltbarkeit, Sillage, zweiter und fünfter Eindruck. Pröbchen ?

"Boah, unfassbar. Ihr Kamelfreund war am Samstag auch schon da und ist mit unserem halben Vorrat
Kosmetikproben davon. Wozu braucht ein Kamel eigentlich Lippenstift.
Leicht gereizt drückte sie mir die gewünschte Probe in die Hand.

"Vielen Dank. Das ist aber nett von Ihnen. Schönen Tag auch! Freute ich mich.

Nachdem ich jetzt auch den Flakon habe und momentan vor Begeisterung nichts anderes verwenden kann, darf ich euch mitteilen: Das die Haltbarkeit gut ist (so 7/8 Stunden) und die Sillage auch. Sie springt deine Mitmenschen nicht an, sondern weht leicht und unaufdringlich zu ihnen hinüber.
Der erste bis letzte Eindruck ist das der Duft immer schöner, cremiger und entspannender wird.

Da ich nicht bis zum Frühling warten kann habe ich bei zehn Grad den Sommeranfang ausgerufen.
Man sollte wegen ein paar Tagen nicht kleinlich sein.

Nach Meer, Entspannung und Urlaub kann man ohnehin immer riechen.
Penetrantes Türkisblau hin oder her.