By Night Jette 2006

Minigolf
19.01.2024 - 17:02 Uhr

...Herzlichst... Ihre "Jette".

Immer mit Düften zu ihren Kleider-Kollektionen bedacht, steht Jette Joop schon lange nicht mehr im Schatten ihres Vaters. Nicht als Mode-Designerin und auch nicht als "Raffinierte Nase", was die Auswahl der Parfums betrifft.
Hier habe ich meiner Meinung nach einen "Allrounder" für vorzugsweise Jüngere vor der Nase. Einen Tagesduft, der einen guten Hauch Eleganz ausstrahlt. Einen leichten, floralen Orientalen, der eine Portion von "allem" in ausgewogener Manier enthält. Blüten, die sommerliche Mode betont, Hölzer, die auch im Herbst mit "rustikaleren" Klamotten punkten können und schließlich die "daunenweichen" Aromen von Vanille und Amber, die eine kuschelig-warme Wintermode betonen können. Selbst für das Frühjahr geeignet, da der raffiniert komponierte Duft auch zarte Veilchen in seinem Inneren enthalten mag.
Mir persönlich ist es etwas zu süß, doch gut gemacht mit einigem Tiefgang. Nicht zu schwer und über-opulent bringt er einen leger-eleganten "Zeitgeist" mit sich, der weder "hypermodern" noch "altbacken" ist. Mit guter Haltbarkeit und angenehmer "Sillage" könnte er wohl viele Jahre in Parfümerien, Drogerien und den entsprechenden Abteilungen in Warenhäusern in den Regalen olfaktorisch "überleben". Und ein "kleiner Klassiker" werden ;-))