Lange Zeit habe ich einen Miniflakon von Jil beherbergt, der genauso aussah, wie sein großer Bruder oben auf dem Bild. Bei irgendeinem Umzug ist er ausgelaufen, denn die Minis waren nicht wirklich dicht, und blieb fortan als leeres, duftendes Flakönchen bei mir - bis vor kurzem. Da habe ich ihn an einen anderen Minis-Liebhaber vererbt.
Heute ist er als 100ml Testflakon wieder bei mir eingezogen! Chaka und dickes Dankeschön an Ergoproxy.
Er ist schon ein süßes Früchtchen und deshalb seinerzeit auch nicht in groß bei mir eingezogen. Damals war er mir zu süß, aber heute...
Einem schönen, frischen, bergamottig-lavendeligen Auftakt, der noch komplett unsüß ist, folgt eine superleckere, süße und cremig-weiche Herznote.
Jil ist damit der perfekte Dinner-Duft für kühle Abende! Warum? Diese gourmandige, leckere Süße stört beim Essen nicht, wie manch anderer Duft mit einer derart üppigen Sillage, sondern untermalt das Essen. Die Gefahr, auf einen leckeren Nachtisch zu verzichten, besteht dennoch nicht, im Gegenteil. Jil schafft eher den Anreiz dazu! Diese Herznote ist so fruchtig, gourmandig, cremig, schokoladig, dass ich mich frage, wo da bitte Zeder, Vetiver und Tannenbalsam geblieben sind. Ich glaube das ist eher das süßliche Vetivergras und Tannenhonig... ;-)
Die immense Sillage verhilft Jil zu einer extremen Projektion, so dass die ganze Umgebung der Trägerin olfaktorisch mitnaschen kann. Einfach lecker!
Die Basis ist noch einen Tick weicher und wärmer, die Fruchtnote und die Süße gehen hier langsam etwas zurück.
Jil ist wirklich ein interessantes und trotz aller Süße angenehmes Schätzchen und ich freue mich aufrichtig über diese Bereicherung meiner Sammlung.
Den habe ich mir zum Glück auch aufgehoben, der ist deliziöööös und ersetzt durch Schnuppern locker jeden Nachtisch mit 0 Kalorien :) Ganz lecker Zeugs.
Ich hab den "Alten" heute testen dürfen. Der kommt total würzig bei mir raus...ich bin schon wieder tief entzückt... ich wollte den nicht mögen und nun DAS!
Der war soo schön... wenn ich Frau Sander je begegne, werd ich ihr die Jacke voll heulen, dass sie diesen Schatz nicht mehr vertreibt *schmoll* Ich vermisse den immer noch :-(