Tina Farina Nostalga - Schütze

Tina Farina Nostalga - Schütze von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz
Tina Farina Nostalga - Schütze ist ein Parfum von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird noch produziert.

Chypre
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.02.2015.

Ich bin's, die Schützin
Ich bin ja Schütze und wollte unbedingt mal ein passendes Parfum zu meinem Sternzeichen haben. Jungfrau hatte ich mir ja mal in den 80ern gekauft, weil mir der Duft so gut gefiel (falls da jemand in meinem Bestand nachguckt). Aber vom astrologischen her habe ich null mit einer Jungfrau zu tun. Da ich mich jetzt mit Farina beschäftigen wollte und eine Freundin beruflich in Köln zu tun hatte, bat ich sie, mir einmal das Eau de Cologne und das Parfum für Schützinnen mitzubringen. Mutiger Blindkauf, ich weiß. Wenn mir der Duft in den 90ern auch besser gefallen hätte als meinem Näschen heute, bin ich trotzdem von der Parfumkunst des Hauses Farina beeindruckt.

Das Thema Schütze ist exzellent umgesetzt. Nachdem ich zum ersten Mal Schütze Nostalga aufgerollt habe (der Flakon ist mit einem Roll-on ausgestattet) kam ich direkt *pling* in eine Zeitmaschine. Vor dem inneren Auge tauchte eine große, prunkvolle Kirche auf, in der eine religiöse Zeromonie stattfand. Die dominante Myrrhe in dem Parfum schafft diese würdevolle Stimmung.

Der Duft wirkt wie aus einer alten Zeit, von der Entsprechung Nostalga erwarte ich auch keinen modernen Duft. Des Weiteren wird Muskatellersalbei, Muskat, Bergamotte, Iris, Rose und Jasmin aus aller Herren Länder mit angegeben. Würzig-blumige exotische Weitläufigkeit, aber eben auch die Mystik/Religiosität, die man dem Schützen nachsagt, kann man in dem Parfum riechen. Wobei die Gewürze stärker sind, als die Blumen, die eigentlich nur unterstreichend wirken. Das ist kein Duft für jeden Tag, es sei denn, man mag sehr gerne orientalische Düfte. Aber trotzdem empfinde ich ihn als Bereicherung für meine Sammlung und habe den Kauf nicht bereut.

Beliebt von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz

Original Eau de Cologne von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Russisch Leder (Eau de Toilette) von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Kölnisch Juchten von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Kölnisch Wasser von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Vibration - Zwillinge for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Intellect - Jungfrau for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Dom zu Köln von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Russisch Leder (After Shave) von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Spontan - Widder for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Charme - Stier for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Sensitivity - Krebs for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Harmony - Waage for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Nostalga - Schütze for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Barbados (Eau de Cologne) von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Gegenüber dem Jülichsplatz von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz faricolon von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Sweet Pea von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Erigance - Steinbock von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Erigance - Steinbock for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Creativity - Wassermann von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Creativity - Wassermann for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz