Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Perplexus
06.03.2021 - 10:20 Uhr

The Phoenix - Out of the Ashes

Die etwas andere Joop Homme Hommage.

Ich glaube nun, meine persönliche Duft Renaissance gefunden zu haben...
... na gut, mit etwas jugendlicher Unterstützung aus gleichem Hause.

Als ich vor einigen Wochen das neue Joop Ice in der Parfümerie probierte, war ich zunächst etwas verblüfft über die ungewohnte Frische, jedoch eine gewisse spitze Blummigkeit im Verlauf wollte nicht so richtig mit meinem Geschmack sympathisieren.

Etwas weiter herumsuchend griff ich dann nochmal dies und das, denn eigentlich stand ja fest dass ich wieder Joop Wild Homme in der 125 ml Flasche dringend benötigte.

Verträumt griff ich dann nochmal schnell den Klassiker, Seine unangefochtene Majestät der Herrendüfte, den:

Pinkfarbenen Klassiker Joop Homme

und uuuuhps... , ganz aus Versehen sprühte ich es auf die gleiche Stelle wie den vorangegangenen Joop Ice. So ein fauxpas aber auch!
Die Parfümerie wieder verlassend, begab ich mich nun nach Hause, glücklich über meinen Nachschub an Joop Wild Homme und ein ungewohnter faszinierender Hauch umschwebte mich, in einer weise, wie ich es seit meiner Jugend nich mehr erlebt hatte, etwas dass mich nicht mehr los ließ, sodass ich andauernd unbewußt an den doppelt besprühten Arm schnüffeln musste.

Eine wahrlich grandiose Kombination!
Nein! Eher schon eine geniale Fusion, die da stattgefunden hatte!

Ich war so fasziniert, dass ich beide Düfte prompt in der 125 ml Abfüllung nachbestellte und nun seit Tagen wie paralysiert diesen Duft, also die Mischung aus klassischem Joop Homme und dem neuen Joop Ice verkonsumiere.

Diese beiden Düfte besitzen die selbe DNA und sind wohl offenbar ungewollt so affin zu einander, dass es fast schon wundersam anmutet.

Joop Ice alleine kann mich nicht so recht überzeugen, jedoch die Kombination 1:1 beider Düfte, direkt übereinander gesprüht reißt mich absolut vom Hocker.

Schlimmer noch, diese Kombination scheint mich nach und nach süchtig zu machen, ich kann meine Nase einfach nicht mehr davon lassen.
Joop Homme

Ein Duftklassiker, der auch nach reichlich 30 Jahren noch mit Überraschungen aufwarten kann. Ich bin absolut verblüfft!