Yum Pistachio Gelato | 33 2023

Hyhnchen
26.03.2023 - 12:10 Uhr

Kein „false advertising“

In puncto Gourmandigkeit muss ich dem Rest zustimmen. Dieser Duft ist in erster Linie sehr leicht, blumig, erfrischend und die Pistazieneis-Note ist sanft. Nussig ist das Parfum dennoch. :-)

Dazu muss ich aber auch sagen, dass meiner Meinung nach Pistazie keine Nuss mit einem starken Geschmack ist und sie vielleicht daher nicht so stark wahrnehmbar ist bzw. sein kann. Zudem ist auch Gelato durch den niedrigen Fettgehalt leichter als eine Eiscreme. Ein Pistazien-Gelato wird dadurch natürlich nicht so intensiv schmecken (oder riechen) können, wie Schokoladen-Eiscreme.

Zu den Vorwürfen bezüglich des falschen Marketings möchte ich sagen, dass es in meinen Augen noch nie eine Werbung geschafft hat, mir zu zeigen, wie ein Duft riechen soll… im Gegensatz zu der Werbung für z.B. Berserker (aber auch viele andere Düfte) sehe ich in der Werbung für Yum Pistachio zumindest wonach der Duft ungefähr riechen soll.

Parfum-Werbung hat meistens sehr wenig mit den Duftnoten des Parfums zutun. Daher verstehe ich die „false advertising“ Vorwürfe in dem Falle nicht :-)

Alles in allem ist der Duft in meinen Augen sehr sehr schön und angenehm, ist für mich definitiv ein Kauf-Kandidat für den Sommer!