Jungle pour Homme 1998 Eau de Toilette

NIVED
19.12.2013 - 20:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

08/15...

...ist dieser Duft von Kenzo sicherlich nicht! Das fängt beim Flakon an, für mich ein rundherum gelungenes Stück.
Griffig tailliert, als Kontrast die mattierte (geätzte) Tarnzeichnung... der Deckel setzt dem Wildlife Spass die Borsten auf.
Wirklich ein starker Auftritt mit absolutem Wiedererkennungswert.

Das gilt auch, oder sogar noch mehr, für den Duft... unverwechselbar!

Einerseits animalisch und harzig süß und auf der anderen Seite doch wieder herb, schwer und trocken und wie eine spröde Betonplatte.
Zum Auftakt wird dieser Charakter noch durch die frische der Zitrusfrucht etwas abgemildert.
Aber im großen und Ganzen sehe ich keinen großen Verlauf, der Hauptcharakter ist von Anfang bis Ende präsent. (Was ich nicht als Nachteil sehe)
Mit Sicherheit kein schlechter Duft, ganz im Gegenteil, vielschichtig von vorne bis hinten und exotisch mit interessanten und wohl für die europäische Nase sehr ungewohnten Tönen.
Wie gesagt weit entfernt von 08/15 Ein durchdachtes Produkt mit klarem Kozept: Titel und Aufmachung passen perfekt zum Ergebniss welches aus dem Sprühkopf kommt! ...aber man muss ihn mögen.

Ich habe es mehrmals versucht...Ich mag ihn nicht, absolut nicht, die süße Schwere drückt zu sehr aber besonders die extrem spröde Würze ist sowas von staubtrocken , dass es mir den Atem nimmt.

Da ich nicht glaube der Sinn der Bewertungen hier besteht darin eine Qualitätseinstufung vorzunehmen, dazu qualifiziert wäre ich sowieso nicht, sondern seinen persönlichen Geschmack zum Ausdruck zu bringen gibts von mir dementsprechend 20%

Falls man Kenzo Jungle nicht kennt, probiert ihn aus! Auf jeden Fall ein aus der Masse herrausragender Duft!

Wenn man Ihn mag, wird man Ihn vielleicht lieben.