Kenzo Jungle
1996

AlexanderBe
22.04.2020 - 06:59 Uhr

Der Elefant im Porzellanladen

Wenn ich beschreiben müsste, wonach das Parfüm riecht, hätte ich zwei Ideen, um den Geruch zu versinnbildlichen.
Nr. 1: Entweder es riecht ganz toll nach Weihnachts- oder einem Gewürzmarkt.
Nr. 2: Oder anders: Ein Elefantenherde läuft um ihr Leben und wirbelt dabei riesige Staubwolken in einer sehr heißen Savanne auf.

Nr. 2 beschreibt eindrucksvoll seine Haltbarkeit und Sillage. Die Duftschleppe ist bei zu hoher Dosierung nicht von dieser Welt. Ich habe den Duft kurz vor Weihnachten in meiner Naivität 5 mal (mit verstopfter Nase - ich roch es ja nicht ;D) aufgesprüht und bin auf Arbeit.
Die ersten Kollegen kamen, wunderten sich wo der Duft herkommt. Das Zimmer füllte sich und es gab nur ein Thema: "Wer trägt dieses Parfüm". Irgendwann musste ich zugeben, dass ich der Übeltäter war.
Viele Leute (wir sind ein Kollegium von fast 25 Leuten in diesem Zimmer) fanden den Duft sehr dominant und würzig. Andere fragten beim Betreten des Raumes, ob hier jemand weihnachtliches Duftspray versprühte und es ganz toll rieche. Eine Kollegin kommentierte: "Kardamom, Kardamom - ich muss niesen".
Ich war also wohl oder übel der Elefant, der durch die Savanne lief und eine riesige Staubwolke hinterließ. Denn auch nachdem ich nach 2 Stunden den Raum wieder betrat, fragte eine Kollegin, (die kurz vorher kam) welches Parfüm ich trage, man sagte ihr, dass ich der Träger sei und man den Duft noch ganz genau riechen würde in den Räumen. Ich habe also zusätzlich, wie ein Elefant den halben Porzellanladen kaputt getrümmert und meine Spuren hinterlassen. Wirklich jeder der 25 Kollegen hat den Elefanten gesehen und kommentiert.

Ansonsten ist es ein wunderbar gemachter Duft, sehr würzig, sehr trocken, minimalste Süße - starke Weihnachtsmarktassoziationen. Auf Klamotten hält und hält er - tagelang. Man muss aber fairerweise zugeben: Eigentlich trägt man den Duft nicht > der Jungle L'Elephant trägt dich und du musst wirklich in guter mentaler und körperlicher Verfassung sein, um ihn dir aufzusprühen.

Mit moderater Dosierung ein tolles Parfüm für den Winter und Herbst. Niemals im Sommer und niemals auf Arbeit. Auch wenn der Elefant hübsch ist, er ist eben auch groß, sehr raumeinnehmend, lässt keine Luft für andere.
Kann ihn mir niemals als Signaturduft vorstellen, aber auch auf Grund des Preises gehört er in die Sammlung eines Parfümverliebten. Er ist so eindeutig und einzigartig, dass ihr ihn unter tausenden Düften erkennen würdet.

Ach und er ist ein absolutes Unisexparfüm!