Kenzo Homme 2021 Eau de Toilette Intense

RoteNelke
25.03.2024 - 16:06 Uhr

Holziger Aquat

Mich sprachen jetzt schon eine Weile besonders der Kenzo Homme Eau de Toilette Intense und der Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum an. Daher hab ich zumindest den Kenzo Homme Eau de Toilette Intense jetzt mal getestet.

Das Opening ist typisch frisch-aquatisch mit einer wirklich nur leicht pfeffrigen Note. Das Vetiver ist auch nur sehr subtil in diesen Duft eingearbeitet. Dafür kommt recht schnell eine Holzigkeit mit ganz dezenter Süße dazu. Über die Zeit wird der Kenzo Homme Eau de Toilette Intense noch ein wenig holziger.

Er ist gewiss eher ein maskuliner Duft, kann aber natürlich von jedem getragen werden. Auf jeden Fall passt er besonders in den Frühling oder Sommer, vielleicht noch in den Altweibersommer. Dieses Parfum ist ziemlich vielseitig und kann in allen möglichen Situationen getragen werden. An einem warmen Sommerabend, da bestimmt auch beim Ausgehen, in der Freizeit oder täglich. Selbst für die Arbeit finde ich ihn, vorsichtig dosiert, passend.

Haltbarkeit und Sillage sind definitiv überdurchschnittlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenso.

Wen die Duftpyramide anspricht, sollte ihn ruhig mal ausprobieren, auch wenn hier einige Personen den Kenzo Homme Eau de Toilette Intense teilweise deutlich kritischer beschreiben. Ich finde ihn jedenfalls absolut stimmig und interessant, da er kein durch und durch typisch aquatischer Duft ist.