Musk Oud 2013

Funumai1
04.09.2019 - 11:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Morgens um halb 5 in München...

Als ich neulich in Mailand in einem edlen Kaufhaus stand und dabei die wundervolle Parfümerie inspizierte, stoß ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einen Kilian-Stand.

Direkt flog mir eine Geschichte in meine Erinnerung, die ich vor ca. 2 Jahren in einem Münchener Technoclub erlebt hatte:

Ich ging also zur Dame, die Kilian repräsentierte und erzählte ihr von meiner Begegnung mit einem Typen, mitten auf der rappelvollen Tanzfläche, zwischen nackten, verschwitzten Körpern, Nebel, Rauch, einer Menge Szenetypischen Substanzen und viel Alkohol.

Um diese Uhrzeit und in diesem Zustand, ist man selten an anderen Dingen interessiert, als den Bässen des momentan spielenden DJs zu folgen.

Dennoch ... just in dem Moment drückt sich ein Typ durch die hedonistische Menge.
Er ist noch dick angezogen und trägt einen Mantel, da er offensichtlich aus der Kälte der Nacht eben erst den Club betreten hat.
Meine Nase erschnuppert den Duft und ich versuche herauszufiltern aus welcher Richtung dieser wohl kommt.
Als ich den Typ entdecke, packe ich ihn mitten im Getöse am Mantel und versuche meine Frage irgendwie in Worte zu fassen...
Was genau ich gestammelt habe, weiß ich gar nimmer richtig. Er aber grinst mich an und sagt nur „Kilian“ und verschwindet in der Menge.

Die Verkäuferin lacht und sagt: Da haben wir nun aber eine schwere Aufgabe.
Durch eine grobe Beschreibung testen wir 5 Düfte und bei Nummer 5 werden meine Augen groß, weil ich einen direkten Flashback zur erlebten Situation in München habe...
Als wäre es gestern passiert!
Die Verkäuferin versteht sofort und lächelt mir zustimmend zu.

Die Mischung aus Moschus, Oud, Patch, Weihrauch aber auch frischeren Inhalten machen diesen Duft einmalig und super interessant.

Er riecht edel, aber nicht abgehoben.
Männlich, aber nicht The Rock-mäßig maskulin.
Mysteriös, aber nicht nach Friedhof.
Süß, aber nicht Zuckerwattemäßig wie auf der Kirmes.

Für mich ein genialer Duft!

Funumai

P.S.
keine Ahnung ob das dem Sinne eines Kommentars entspricht, aber die Story wollte ich teilen! :)