Exclusif

Amour Brut 2024

Gms400
19.03.2024 - 15:23 Uhr

Einer der Besten

Zweifelsohne einer der schönsten Düfte, die ich bisher gerochen habe. Es startet mit einer kräftigen Bergamotte. Mit der Zeit wird das Neroli immer besser wahrnehmbar. Dennoch würde ich den Duft nicht als seifig beschreiben. Die Bergamotte ist ganz klar im Vordergrund. Dieser Auftakt heitert meine Stimmung extrem auf. Ähnlich wie Bergamotte 22 hat man einfach direkt ein "good vibes only" Gefühl zum Start. im Verlauf schwingt Iris und Jasmin mehr mit. Es bleibt aber definitiv ein frischer Duft. Das zitrische zieht sich bis in die Basisnoten rein. In der Basis dominiert für mich das Eichenmoos und der Vetiver. Wenn ich mich festlegen müsste, welchem Duft es am meisten ähnelt würde ich sagen Isola Blu von Roja. Was ist der Unterschied? Der Amour Brut ist viel spritziger, macht einfach mehr gute Laune. Es gibt einem das Gefühl von Jugend. Der Isola Blu ist für mich deutlich würziger, seriöser. Mir sind immer zwei Dinge bei einem Duft wichtig, zum einen, dass es nach meinem Empfinden gut riecht und zum anderen - und das ist noch viel wichtiger - dass ich ein gutes Gefühl beim Auftragen bekomme. Und hier ist der Amour Brut für mich der klar Gewinner. Ich fühle mich einfach jung und dynamisch.
Haltbarkeit und Sillage sind auf einem sehr guten Level. Es ist definitiv ein Freshie hält aber dennoch gute 6-8 Stunden. Wer mit den Gedanken spielt sich den Isola Blu zuzulegen, sollte meiner Meinung nach unbedingt diesen vorher testen.