Shadow Play Collection

Hacivat 2017

Gms400
25.03.2022 - 07:19 Uhr

schrecklich - ok - top

eigentlich nimmt der titel schon alles vorweg was ich sagen möchte und ich könnte mir wohl die nächsten zeilen auch sparen ;)
der duft startet meiner meinung nach sehr synthetisch-fruchtig. wie ein billig frucht-konzentrat. und nur weil eine ananas in den noten aufgelistet ist, hat es trotzdem rein gar nichts mit aventus zu tun.
nach ca 10 minuten beruhigt es sich. es wird zunehmend holzig. der synthetisch-stechende geruch ist zwar noch da aber es wird erträglicher. nach ca 1h kommt aber der wahre kern zum vorschein. und der ist wirklich top. holzig frisch. auch hier kann ich keine ähnlichkeiten zum aventus sehen. der letztere geht schließlich in eine immer dunklere richtung, während hacivat hell-frisch-holzig riecht. eigentlich mag ich komplexe duftverläufe, beim hacivat wünschte ich es wäre linear und würde einfach vom ersten moment an so gut riechen wie er es nach einer stunde tut. der duft hält für einen relativ frischen duft auch lang. dadurch, dass er frisch und auch gut wahrnehmbar ist, gibt es häufig komplimente. insgesamt kann ich den duft empfehlen - für die erste stunde heißt es aber nase zu und durch ;)