Incendo 2015

Incendo von La Curie
Ein beliebtes Parfum von La Curie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.

TannennadelTannennadel KieferKiefer WeihrauchWeihrauch BrandglutBrandglut SalbeiSalbei

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 05.09.2023.

Lagunen aus Lagerfeuer und grüner Glut
Ist es eine Illusion? Wirklich nichts weiter als wirre Vision? Ich liege geborgen in einem Bett, vermutlich viel früher noch als jetzt, ätherisch atmet die Decke den Salbei, die Salbe auf meiner brennenden Brust. Beruhigend knistert die letzte Rille einer staubigen Schellackschallplatte, oder ist es die Glut der kokelnden Kiefern in einem Kamin in meinem Kopf? Tannen tanzen im Dunkel darüber, fauchen helle Harze in die flimmernden Kohlen, lassen sie grünlicher glimmen, als sie zischend verbrennen, beginnen bald Bilder zu malen.
Ich glaub mich am Grund einer seichten See aus gluckernden grünen Gluten, wo Tannenstrahlen und Schillersalben Licht brechen in Oberflächen, wo Lagunen aus Lagerfeuer lullen unter hellen harzigen Bächen, die waldrauschend alles in impressionistische Nebelfelder verdichten.
Da sind schwarze Teertropfen auf Kiefernkohlen neben grünen Harzen, die in Kräuter platzen und sachte versinken in Wolkenbänken aus bräunlich balsamischem Weihrauch.
"Incendo" gehört für mich zu den wirklich gut gemachten Rauchdüften. Sind die ersten Stunden noch bestimmt von dem Zusammenspiel von warmem, leicht teerigem Holzrauch und grün ätherischen Noten, wird der Duft mit dem Weihrauch zunehmend balsamischer und hautnaher. Die grüne Glut glimmt etwa sechs bis sieben Stunden lang.

(Mit Dank an PallasCC und Caligari)

OpalmondOpalmond vor 3 Jahren
Im dunklen Tannenwald
glüht ein Feuer
auf Kiefernholz wird Weihrauch geräuchert
Waldgeister tanzen lächelnd ums Lagerfeuer
Schockverliebt..
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Lustiger Hustensirup-Auftakt. Dann glimmendes Holz & in der Glut verdampfendes, harziges Grün. Rauch & Asche, Gummi & Teer. Gelungen.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Glimmende Holzkohle als Parfum. Keine anderen Facetten, gar nichts! Nur die reine Glut! Incendo oder 24 H im Grillfieber! Kann auf Dauer zu
Der Brand der Kapelle hatte auch auf das angrenzende Tannenwäldchen übergegriffen und man hat alles abbrennen lassen. War nicht zu retten.
Und noch ein Räucherduft, aber dieser hier zeigt, wie man es besser machen kann: neben Rauch auch grüne Töne und alles nicht zu stark.

Beliebt von La Curie

Geist von La Curie Faunus von La Curie Larrea von La Curie Ossuary von La Curie Dervish von La Curie Odyssey von La Curie Cyllene von La Curie Ash von La Curie V E I L von La Curie Sub Rosa von La Curie Number Four von La Curie Number Three von La Curie Number Two von La Curie Number One von La Curie