Amber von Laboratory Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Laboratory Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

AmbraAmbra ErdeErde grüne Notengrüne Noten holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten

Eingetragen von qlertyp, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Naturbursche
Dieser Naturbursche hier ist kein Exot. Er duftet nach Erde, feuchten Baumrinden und der zitrischen, pfeffrigen Frische der Maiwipferl nach einem tagelangen Regen.
Er riecht energiegeladen, nicht auf die stürmische Art, auf die ausgeruhte und klar fokussierte Art. Ich verbinde die Person die ihn trägt mit Effizienz aber auch mit Distanziertheit und Kälte. Und gerade letzteres ist interessant, denn ich meine eine Kreuzkümmelnote zu erkennen, welche sonst einen eher warmen als kalten Charakter für mich hat.

Insgesamt ein sehr interessanter und unnahbarer Duft :)

Tatsächlich dominieren hier zunächst feine grüne, frische, würzige und holzige Noten. Den Amber kann man allenfalls im Drydown erahnen.
InyIny vor 4 Jahren
Irgendwo zwischen frischer Duschgelassoziation und holzig glühendem Allerlei mit süßlichen Sprenkeln. Tatsächlich eher Ambra als Amber.
MrPinkMrPink vor 3 Jahren
Zitrischer Auftakt, dann holzig grüne Frische. Schöne unauffällige Würze im Hintergrund, Amber ist nur zu erahnen. H/S geht besser. Hat was!
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Amber in frisch, grün, holzig
der Eindruck ist (passend zu Parfumhaus&Aufmachung) sauber, irgendwie abstrakt&unnatürlich aber nicht synth.
MichHMichH vor 4 Jahren
Nach kurzer Namenssverwirrung wird klar, dass synthetische Ambra den Duft charakterisiert. Leicht animalisch, frisch und grün. Gefällt mir!

Beliebt von Laboratory Perfumes

Gorse von Laboratory Perfumes Samphire von Laboratory Perfumes Atlas von Laboratory Perfumes Tonka von Laboratory Perfumes