Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste

Pour Femme 2003 Eau de Parfum

Biberfrau
10.11.2016 - 08:40 Uhr
13
Top Rezension
10Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 6Flakon

Wie konnte ich dich nur übersehen?

Tja, wie fange ich nun an. Ein Duft, den ich so nie auf dem Schirm hatte. Flakon viel zu schlicht und zu unauffällig. Dazu kommt er auch noch aus dem Hause Lacoste. Nicht unbedingt mein Favorit (in allen Bereichen). Ich glaube, ich habe ihn nicht mal bei meinen Streifzügen durch die Parfümerien ansatzweise wahrgenommen und den gibt's ja nun schon wirklich lange. Verdammt noch mal, wie konnte das passieren?!

Das erste Mal wirklich wahrgenommen habe ich ihn, als ich meine Freundin besuchte. Ich kam in ihre Wohnung, während sie sich noch schnell einsprühte. Wir begrüßten uns und ich konnte nicht mehr aufhören zu schnuppern. Als wir uns dann im Wohnzimmer niederließen, wehte mir permanent dieser feine, cremig-weiche Duft um die Nase. Wir unterhielten uns, aber ich konnte mich nicht mehr auf unser Gespräch konzentrieren, weil ich versuchte zu analysieren was das war. Als sie merkte, dass ich gedanklich ganz woanders war, klärte sie mich auf und zeigte mir das Fläschchen. Was war ich erstaunt! Den muss ich haben! Gesagt, getan, er zog ein paar Tage später bei mir und wird mich nie wieder verlassen.

Pour femme startet etwas würzig. Die Würze nimmt sich aber nach kurzer Zeit zurück und fügt sich wunderbar in den Blumenstrauß ein, der darauf folgt. Ab hier wird es einfach wunderbar weich und sanft. Wie die Blumen im Einzelnen duften kann ich schwer sagen, da sich alles sehr harmonisch zusammenfügt. Nichts wurde hier überdosiert. Man hat das Gefühl frisch geduscht und eingecremt zu sein. Durch den Heliotrop und die anschließenden Hölzer wirkt der Duft warm und einfach kuschelig. Da hat Olivier Cresp ganze Arbeit geleistet. Einziges Manko ist die Haltbarkeit. Nach ca. 4 Stunden ist alles vorbei. Aber wer wären wir denn, wenn wir nicht nachsprühen würden :) Sillage ist wahrnehmbar, aber belästigen wird pour femme garantiert niemanden.

Diesen hier werde ich nie wieder gehen lassen. Ein absolut perfekter Duft für alle Lebenslagen und eine Bereicherung für jede Sammlung.
7 Antworten
SchnuffiSchnuffi vor 9 Jahren
Das ging mir so bei Flowerbomb.
Von Lacoste pour femme habe ich einige Fläschchen leer gemacht.
Der passt immer und man fühlt sich immer wohl damit.
LilauLilau vor 9 Jahren
Ich mag diesen Duft auch immer noch sehr gerne.;-) Aber andere Düfte habe ich inzwischen noch lieber......
KleopatraKleopatra vor 9 Jahren
1
Das ging mir so mit Emporio She. Spät entdeckt, schwer verliebt und jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Glückwunsch zum Schatz!
ElysaShadesElysaShades vor 9 Jahren
Hab ihn einige Male getestet und fast gekauft, aber irgendwas stört mich daran... Ich find tatsächlich dass er nach Haut riecht und das mag ich wohl nicht.
SinioerkelSinioerkel vor 9 Jahren
Ich finde ihn auch sehr schön, ärgere mich aber über die geringe Haltbarkeit und Sillage
GahasGahas vor 9 Jahren
jetzt hast du mir wieder lust drauf gemacht! ich hatte den vor ewigkeiten und nun muss ich ihn unbedingt neu entdecken!!!
JumiJumi vor 9 Jahren
Feiner Kommi! Den Duft habe ich sowas von geliebt... Bis andere Schätzchen kamen :) Schnuppere auch heute noch sehr gern daran.