Encre Noire 2006 Eau de Toilette

steamyandor
03.09.2014 - 23:46 Uhr

So dry I’m spitting cotton.

Ich will hier gar nicht groß palavern (der Duft wurde ja hier schon von vielen wunderbar beschrieben), lediglich meine Begeisterung kundtun ;)

Wahrlich faszinierend dieser Duft.

Komplett trockenes aromatisches Holz unterstrichen von einigen ebenfalls holzähnlichen floralen Noten.
Trockener wird's nicht. Hier wird nichts beschönigt oder kaschiert. Alles unterstützt und ergänzt sich & fließt in die selbe Richtung - ein dunkles Reiseziel ;)
Fast schon Avantgarde - mutig - toll!

Erstaunlich, mit wie viel Fingerspitzengefühl hier die einzelnen Komponenten zu einem dunklen, fast schon melancholischen Gesamtbild (falls das überhaupt möglich ist, zumindest ist das meine Assoziation) vermählt wurden.

Der Duftverlauf ist an mir ziemlich liniear, gegen Ende aber minimal lieblicher.
Im Laufe eines gesamten Tages an dem ich Encre Noire trug und meine Freundin in der Nähe war, hörte ich jedes Mal immer nur: „Mmmh, Holz!" ;)

Wie man merkt bin ich begeistert!
Mein einziges, winziges Problem besteht nur darin, dass Encre Noire nicht sonderlich vielseitig ist & ich nicht genau weiss, zu welchen Anlässen man einen derart strikten Duft auftragen könne. Daher ein paar Prozentpunkte Abzug.