steamyandor
01.03.2015 - 22:50 Uhr

"Oma, bitte nicht soviel Nelke!"

Oh wie sehr habe ich früher den Quittenkompott meiner Oma geliebt. Doch seitdem Omas Geschmacksinn nicht mehr der allerbeste ist, übertreibt sie es etwas mit der Nelke und dem Zucker, so dass von der armen Quitte leider kaum mehr was übrig bleibt.

Irgendwie so ähnlich verhält es sich auch mit diesem Düftchen...
Ich hatte hohe Erwartungen, da laut Liste einige meiner liebsten Gerüche - ja, auch Cannabis ;) - gelistet sind.
Die ersten Sekunden starten für mich vielversprechend würzig-holzig. Doch dann kommt rasch die besagte Nelke, vermutlich auch das Piment (ja auch Nelkenpfeffer genannt), macht sich breit und erschlägt hier wirklich alles und jeden.

Ganz weit im Hintergrund kommt so etwas wie eine Ahnung von frisch gemahlenem Kaffee daher - aber wahrscheinlich ist das eine Art Placeboeffekt/Einbildung, weil man sich so sehr noch etwas außer der Nelke hinzu wünscht...

Erst nach etwa einer Stunde wird es für mich erträglicher, denn da lässt die Strenge etwas nach und diese würzig-schokoladig-holzige Note kommt wieder etwas mehr zum Vorschein.

Entweder bin ich überempfindlich gegenüber der Nelke, oder ihr "Duft" ist einfach nix für mich.
So oder so werden Coze No.2 und Ich keine Freunde, da ich keine Lust habe mich 1--2 Stunden durch diesen Nelkenwahnsinn zu kämpfen bis es einigermaßen erträglich für mich wird.

Schade.