Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique

Lalique White 2008 Eau de Toilette

Bassist87
13.03.2018 - 15:28 Uhr
15
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Danke Danke Danke dass es dich gibt!

Da mein bisheriger Sommerfavorit (Jil Sander Sun Men) leider leer ist und ich mal was neues ausrobieren wollte habe ich mir, nachdem ich im Winter immer wieder Encre Noir à L'extreme getragen habe und sehr stark von ihm angetan war, blind "White" aus dem Hause geholt. Natürlich sind wir noch fernab vom Sommer, aber ich musste den Duft schon ausprobieren und was soll ich sagen: Ich glaube ich habe einen Duft gefunden der meinen bisherigen "Frischeduft" in Form von Sun Men (Achtung Wortspiel!) "in den Schatten stellt".

Lalique White startet für mein Empfinden mit einer brutalen Dosis Pfeffer, ich hatte fast den Eindruck dass mir jemand eine Prise Pfeffer direkt in die Nasenlöcher geblasen hat, kommt trocken, würzig und leicht scharf rüber. Irgendwie nicht so cool dachte ich, da kann ich mich ja auch mit frisch gemahlenem Pfeffer einreiben und habe den gleichen Effekt. Nach ein paar Minuten ist der extreme Pfeffer jedoch nicht mehr wahrnehmbar und der Duft entwickelt sich zu einem ziemlich interessanten Gemisch aus weichem, frischem und zugleich leicht warmen Elementen. Ich kann es leider nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht kann man es mit folgendem Gefühl / folgender Situation vergleichen: Frisch mit heißem Wasser und Sport Duschgel geduscht aus der Wanne gestiegen... es ist warm, dampfig und dennoch fühlt bzw empfindet man sich selber als einfach frisch da eine zitrisch-holzige Note vorherrscht.

Keine Ahnung warum mich Lalique White so "flasht", wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bisher vielleicht 2 EdT besaß die diese zitrische Note besaßen von der ich an sich kein großer Fan bin (die ganzen Sport Duschgels die rein auf Zitrone setzen, emfinde ich meistens als schon unangenehm.
Der Clou an Lalique White ist für mich diese Verbindung zwischen pfeffrig-scharf, zitrisch und warm holzig. Das ist für mich einfach etwas neues und aufregendes. Nun, ca. 6h nach dem Auftragen rieche ich den Duft noch immer recht stark, die Haltbarkeit scheint zumindest bei mir länger zu sein. Entwickelt hat der Duft sich auch noch ein bisschen, ich kann das zitrische noch ganz leicht wahrnehmen, jedoch dominiert nun ganz klar helles Holz mit Veilchen und einem Anteil Kardamom.

Mein Fazit zu Lalique White:

Der Blindbuy hat sich absolut gelohnt. Das ist mal ein Duft, den man nicht an jeder Ecke riecht, einer der mich erfrischt und nicht diesen unangenehm langweiligen Sportduschgelcharakter hat (zumindest nicht lange). Allein schon diese Entwicklung in den ersten 10-20Minuten von Pfeffer zu Zitrone und dann im späteren Verlauf zu Holz und Gewürzen OHNE dabei an Frische zu verlieren ist meiner Meinung nach wirklich spitze. Dazu kommt der Preis. Für einen Flakon mit 125ml habe ich inkl. Versandkosten nicht mal 30€ zahlen müssen. Selbst wenn die Haltbarkeit nicht so dolle wie bei anderen Düften sein sollte, bei dem Preis kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen nachsprühen.
6 Antworten
CaronchenCaronchen vor 8 Jahren
Ich liebe ihn auch. Wird auch vom Umfeld als sehr angenehm empfunden. Ich habe ihn des Öfteren nachgekauft.
CouchlockCouchlock vor 8 Jahren
auf meiner haut hält der duft ewig, extrem überraschend für solch einen dufttyp. auch die sillage ist nicht von schlechten eltern. da die haltbarkeit sooooo unterschiedlich bewertet wird, liegt es vielleicht an verschiedenen batches...das trifft auch auf andere lalique düfte zu.
kein scherz, ich kann white nach 20+ stunden noch wahrnehmen...
DawgDawg vor 8 Jahren
Top Duft habe ich auch. Leider ist die S&H nicht so gut. Trotzdem Top
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Einer meiner liebsten Sommerdüfte
BohannonBohannon vor 8 Jahren
Habe dein Kommi ganz gerne gelesen. Pokal.
KellnerKellner vor 8 Jahren
Schöne Beschreibung. Vielen Dank. Auf jeden Fall ein toller Sommerduft, der Aufmerksamkeit verdient. An richtig heißen Sommertagen ist sein Pfeffer ein richtiger Schutzwall gegen die Hitze.