l'Homme Eau de Toilette

FabianO
07.03.2017 - 11:35 Uhr

Italienische Zitronendusche, vielleicht ein bisschen langweilig in der Performance

Wenn man seine persönlichen Zitronenkracher gefunden hat, können einen manchmal auch Oldschooler-Zitronen nicht mehr so recht vom Hocker wirbeln. Cappellusmans Blindprobe No.11 war dieser betagte Lancettiduft, der mich in seiner sehr klassisch-frischen Machart sehr an "Capucci" erinnert hat.

"l´Homme" ist nun ein natürlich geratener Italiener im 70er/80er-Stil, viel Zitrone, etwas Bergamotte, ein guter Stups Basilikum, ein Hauch Lavendel, später noch Zeder.

Man mag es riechen, es eignet sich gut für den Arbeitsalltag, aber doch mag mir irgendetwas daran nicht so ganz zu gefallen. Vielleicht ist mir der Duft nicht konturiert genug? Die Zitrone wird einem etwas ruppig auf den Schoß geworfen und mit grünlichem Aromen garniert, aber das Ganze kommt mir etwas verschwommen vor.

Anständig gemachtes Zeug, aber ohne die feingeistigen oder edel komponierten Qualitäten von "Pour Monsieur", "Eau Sauvage" oder Armanis "Eau pour homme".