California Wave 2015

California Wave von Langé
California Wave ist ein beliebtes Parfum von Langé für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ozonische Notenozonische Noten RosmarinRosmarin VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von GoldenOriole, letzte Aktualisierung am 11.02.2022.

Blindkauf für einen Blindfreund
Was genau ist ein Blindfreund?
In meinem Fall ein mir sehr sympathischer Mann, der liebenswert und lustig ist, der mich zum Lachen und Nachdenken bringt. Dem ich aber noch nie persönlich begegnet bin.
Wie soll man nun für so eine Person einen Duft zum Geburtstag auswählen?
Gute Frage!
Man nehme Parfumo, den großen Bruder von Moritz (nenne wir ihn mal Maxx – Vorname TK) und versuche etwas Passendes zu finden.
Der gute Mann hat im Hochsommer Geburtstag und da wäre ein frischer Duft schon empfehlenswert. Soweit zumindest meine Meinung.
Stöbern, suchen, Liste anlegen und ab zum Maxx.

Ui, die haben gleich 2 meiner zur Auswahl aufgeschriebenen Düfte (von ca. 20), welchen nehme ich denn da?
Hmmmm, California Wave hört sich von den Zutaten wirklich gut an. Aber irgendwie muss ich da an braungebrannte Surfer, blaue Augen und blondes Haar denken. Trifft nicht so ganz auf IHN zu.
Moment mal, ich lasse mich doch nicht etwa gerade von einem Duftnamen in die Irre führen, oder?
Geht ja mal gar nicht!

Aber mir fällt tatsächlich ein Grund auf, warum ich die kalifornische Welle nicht mitnehmen sollte: Das gute Fläschen ist zwar in einem der berüchtigten Plastigsärge verpackt, aber die Folienumverpackung ist oben offen.
Ist der Duft schon benutzt worden?
Was mach ich nur? Kaufen oder nicht kaufen? Gut, bei dem Preis kann man(n) da nicht so viel verkehrt machen, frau aber vielleicht schon.
Also zur Kasse und mit der netten Verkäuferin geredet, Nein, der Duft ist neu und unbenutzt. Wenn die eingeschweißt sind im Sarg, dann ist da nichts dran.
Deshalb ist der Duft günstiger, weil die eigentliche Verpackung nun mal beschädigt ist.
Interessante Erkläung – trifft aber dann nur auf einen Bruchteil des Duftsortiments zu.
Nun gut, glaubt Frau mal der Dame und nimmt das gute, interessante Wässerchen mit.

Zu Hause angekommen verbringe ich letztendlich 8! Schlaflose Nächte, weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob benutzt oder unbenutzt. Letztendlich öffne ich die Folie vorsichtig, dann den Karton und schon da fällt mir auf, dass die Pappverpackung falsch verschlossen ist.
Und irgendwie ist der Füllstand nicht so ganz korrekt – in meinen Augen zumindest.
Kann doch jetzt nicht sein, oder?
Leider doch!
Und nach nur einem kleinen vorsichtigen Drücker auf dem Sprühkopf macht sich Enttäuschung und Unglaube in mir breit.
Enttäuschung, weil der Flakon eindeutig schon angebrochen war.
Unglaube, weil der Duft einfach umwerfend ist.
Zwei weitere Sprüher kann ich mir nicht verkneifen. Ist ja jetzt egal, verschenken kann ich den eh nicht mehr.
Ich muss mich erstmal setzten oder besser noch gleich mal platt auf den Rücken ins Bett fallen lassen. Augen schließen.

Es duftet so herrlich frisch, ganz leicht süß, nicht zu aufdringlich und irgenwie sauber.
Ui, so schön. Dieser Duft zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Wenn Mann den tragen würde, käme ich sogar im Sommer trotz hoher Temperaturen mal zum Kuscheln vorbei.
Vetiver und ein leichter Hauch Rosmarin passen sich gut aneinander an, die beiden anderen Komponenten schmiegen sich mit ein.
Grün, frisch, ein wenig holzig und herb.
Er hält sich auf meiner Haut gute 6-7 Stunden, auf meiner Kleidung noch bis in den nächsten Tag hinein.

Ja, das ist wirklich ein perfekter Herrenduft für warme Tage, aber… den rück ich jetzt nicht mehr raus. Der wird nun auch von mir einfach mal getragen.
Und mein Blindfreund… wird er nun leer ausgehen?
Aber nein, natürlich nicht. Es erfolgte bereits ein weiterer Blindkauf, der ihm hoffentlich gefällt.

Minigolf
Zwischen Wald und Meer, Fougeré Fantastica...
...Zwischen Tag und Traum...zwischen Wald und Meer....hinüber zu Gräsern und Moos, zurück an einen Strand über die Wiese laufen...Wolken und Wind, Sonne und Wärme, kühle Haine und Wäldchen, die an Dünen grenzen. So "gegensätzlich phantastisch" ist "California Wave" von Langé. Ein Grenzgänger der "fougérischen und chyprischen Düfte", die Strenge andeuten und in Leichtigkeit übergehen. Meeresluft und Gräserduft, Rosmarin und Moos schaffen ein Parfum, das träumen lässt. Zwar nicht von Kalifornien(für mich zumindest),aber von heiteren Urlauben an der oft sonnigen, aber recht kühlen Ostsee, mit kilometerlangen Sandstränden, dazwischen Wäldchen, und ein Stück ins "Landesinere" ganze grüne, bemooste und duftende Wälder, die nur hier so sind, wie sie sind. "California Wave" vermittelt olfaktorisch heitere Gelassenheit und "behagliche Aktivität", wie man sie an unseren östlichen meeresnahen Gebieten erleben kann..... Ich weiss, wovon ich schreibe..... Guter, und haltbarer Duft für beide Geschlechter.

DibellaDibella vor 3 Jahren
Drei fahren ans Meer! Der frisch-würzige Rosmarius, herb-holziger Vetiverius und der kühle Moosius. Eine angenehme, aquatische Brise weht!
SchuleSchule vor 6 Jahren
Irgendwo zwischen Carvens L'eau intense und SMW. Etwas mandarinig, wärmere Basis. Angenehmer Unisex-Wellness-Duft, H+S sehr solide.

Beliebt von Langé

Orient Treasure von Langé Opera in Paris von Langé Love Elixir von Langé Glorius Day von Langé Eternal Gardenia von Langé Day in Orient von Langé Eau de Parfum for Men von Langé