Opera in Paris 2015

Opera in Paris von Langé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Langé für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Synthetisch
Holzig

Duftnoten

HolzHolz schwarze Roseschwarze Rose JasminJasmin VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.227 Bewertungen
Haltbarkeit
7.126 Bewertungen
Sillage
7.226 Bewertungen
Flakon
6.431 Bewertungen
Eingetragen von GoldenOriole, letzte Aktualisierung am 06.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Top Rezension 0  
Schneeweißchen und Rosenrot
Was habe ich es geliebt mein Märchenbuch der Brüder Grimm und diese Zuneigung sieht man ihm an: der Einband abgegriffen, das Papier vergilbt und einige Seiten lose.
Längst schon hätte man es durch ein neues, schöneres Exemplar ersetzen können, aber es symbolisiert eine glückliche, fantasiereiche Kindheit und hat sicher mit den Grundstein für die Liebe zu Geschichten, zur Sprache und letztendlich auch zum Schreiben gelegt.

Was das mit Opera in Paris zu tun hat?
Ich denke sofort an die wunderbare Geschichte der beiden Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot, wenn ich es aufsprühe.
So harmonisch und gleichberechtigt die beiden miteinander waren, so einträchtig gehen hier der weiße Jasmin und die dunkle Rose zusammen.
Nach einer recht lebhaften Eröffnung, bei der Bergamotte die Blüten ordentlich aufmischt, setzen sich Jasmin und Rose zügig an die Spitze und sind beide völlig ebenbürtig wahrnehmbar.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese oft sehr dominanten Noten so ausbalanciert koexistieren können.
Wie bei einem kostbaren Seidentaft changiert der Duft zwischen Weiß und Dunkelrot hin und her.
Ich bilde mir ein, nur durch Konzentration auf eine der Blüten mal eher die Rose und dann wieder Jasmin herausriechen zu können.
Aber da ist noch etwas Weiteres wahrzunehmen.
Eine sanfte, weiche Süße umschmeichelt die Blüten. Ist es Moschus? Heliotrop?
Nach einem langen erschöpfenden Tanz gleiten Schneeweißchen und Rosenrot gecremt und gepudert auf ein Lager aus warmem Holz und schlummern sanft dem neuen Tag entgegen.

Opera in Paris empfinde ich als sehr schönen blumigen Duft, den ich ganzjährig auch tagsüber und im Büro und nicht nur zu festlichen Anlässen tragen würde.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 14  
Die Kunst, einen großen Abend zu zaubern...
Oper... wie großartig das klingt. Und dann noch in Paris. Die Stadt der Haute Coutoure und der Parfums Grande. Wo Chanel, Rochas, Caron, und etliche andere grosse Marken der Düfte zu Hause sind. Und "Langé" kannte ich bis vor kurzer Zeit nur aus Zeitschriften als gehobene Kosmetikmarke. Dass die auch Parfums kreieren lassen, habe ich erst in einem großen, günstigen Markenkaufhaus kennen gelernt. Und die machen, wie ihre Kosmetik auch, qualitätsmässig hochwertige Düfte. Und: "Opera in Paris" ist nicht mein erster Duft von "Langé". Ein blumig-holziger Ausgehduft, wie gemacht für festliche und feierliche Anlässe. Theater, Oper, Empfänge, Hochzeiten usw. Der Abend und die Nacht lassen grüßen.
Da ist erst mal ein warm-fruchtiger Auftakt mit Neroli und Zitrusblüten. Auflebend wie die Vorfreude auf "ganz großes Kino".... Eine verheißungsvolle und nicht zu süße Jasminnote geht eine Liasion mit staubig-würziger und "runder" gaaanz dunkler Rose ein. Wie Sterne am dunklen Nachthimmel. Etwas Iris vermute ich auch, da ich vom Start an einen subtilen, pudrigen "Nachgeruch" erkennen kann, der den ganzen Duft wie ein violetter Faden durchzieht. Leise....ganz leise... und doch: würde er fehlen, entstünde eine Lücke im Duftverlauf..... Die feinen Hölzer geben ihr Bestes, um den Duft und dessen Trägerin in feierlicher Laune zu halten, auch feine, natürlich duftende Vanille gibt ihren Beitrag dazu. Obwohl opulent, ist "Opera in Paris" nicht schwer und tragend, sondern hält sich in einer Art Schwebezustand. "Den Kopf im Himmel, die Füße nah der Erde". Weich, rund und bezaubernd wie ein wunderbarer festlicher Abend. Mit einer Prise "Ernst" und auch mit augenzwinkerndem Humor....
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Stimmiger Duft mit einer klaren, nicht madamigen Eleganz, dezent pudrig, ausgewogen. Immergeher für die adrette Dame ab 50 wie mich :) lach
0 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 6 Jahren
1
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ausgehduft mit mächtigen Antritt und ordentlicher Ausdauer. Von allem viel: Blüüüüten, Puuuuuuder, Hoooooolz! Tagsüber etwas too much.
1 Antwort
IriniIrini vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Subtiler zarter Duft gepfefferten samtigen Rosen, woodig und warm. Ganz ähnlich den "Wood Mystique" nur deutlich dezenter. Immer gut tragbar
0 Antworten
MariCarmen64MariCarmen64 vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Reife schwarze Rose mit dunklem Jasmin küsst Vanille. Sehr schön abgemischt, mit einem leichten Vintage Touch. Phantom der Oper lacht mir zu
0 Antworten
SandraninaSandranina vor 2 Jahren
3
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Warmfruchtig, pudrig, lieblich süß, festlich und nicht zu schwer, und ganz gut ausdauernd. Bereue den günstigen Blindkauf nicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Langé

Orient Treasure von Langé Love Elixir von Langé Glorius Day von Langé Eternal Gardenia von Langé California Wave von Langé Day in Orient von Langé Eau de Parfum for Men von Langé