Khamrah
2022

Holy
12.10.2022 - 13:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein süßer Sumpf über dem kein Engel schwebt ...

So gerne hätte ich diesen Duft geliebt. Nach all den Lobliedern und begeisterten Berichten waren Neugier und Erwartung groß. Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen.
Als ich meine Abfüllung erhielt, musste ich ihn sofort ausprobieren. Doch schon nach dem ersten Sprüher auf den Teststreifen folgte die erste Ernüchterung.
Hat für mich mit meinem geliebten Angels' Share überhaupt nichts zu tun. An welchen Duft es mich eher erinnerte war Odyssey Homme . Etwas pudrige, schwere, süße Vanille.
Aber da es ja nur ein Papiertester war, lassen wir uns erstmal nicht entmutigen. Auf der Haut wird der bestimmt besser...

Er startet sofort wieder schwer, süß, vanillig mit leicht pudrigen Anklängen. Ein Hauch von Weihnachtsgewürzen versucht sich zu erheben, versinkt jedoch nach weniger als 15 Minuten im süß schweren Sumpf zusammen mit der Tuberose. Der Pudernebel lichtet sich und geschmolzene Butter verbindet sich mit braunem Karamell und schließt die Vanille mit ein. Die Masse wabert träge über mehrere Stunden. Ab und zu wirft sie Blasen, die beim zerplatzen kleine Puderschwaden freisetzen und täuscht es mich nicht, taucht ab und an ein Stück Zimtstange zur Oberfläche auf, versucht sich zu befreien, windet sich, um schließlich wieder einzutauchen. Erinnert mich insgesamt ein wenig an den Mürbeteig für Vanillekipferl wenn man den Teig knetet.
So verharrt der Duft dumpf für mehrere Stunden auf meiner Haut bis er langsam ausklingt.

Getestet habe ich ihn dreimal. Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Konnte ihn über 6-8 Stunden wahrnehmen. Projektion durch den dumpfen Gesamtcharakter allerdings nicht ganz so stark.
Den AS nimmt man stärker wahr, dafür hält er nicht so lange.

Hat für mich mit Angels' Share nicht einmal entfernt etwas zu tun. Die einzigen "Gemeinsamkeiten" sind vielleicht die ähnlichen Flakons sowie, dass man beide als Gourmand einordnen kann. Verwechslung, zumindest auf meiner Haut, ausgeschlossen.

Für mich ist der Duft leider nichts aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mir ist er insgesamt zu schwer, zu süß und zu eintönig.

Bin daher froh "nur" eine Probe zu haben. Den "Blindkauf" hätte ich bei dem bereut.