Tempore Donna 1999

RoteNelke
29.03.2024 - 18:20 Uhr

Himmlischer Gourmand

Es ist extrem schade, dass man diesen Duft nicht mehr finden kann, außer man gibt auf teils dubiosen Plattformen ein Heidengeld für ihn aus. Der Tempore Donna ist wirklich einfach richtig schön. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen Flakon.

Er ist ein gourmandig-süßer Duft, der mal in fruchtige und mal in blumige Richtungen geht. Er startet mit einem angenehmen, süßen Früchtekorb und wird dann im Verlauf blumig, ebenso aber auch ein wenig pudrig. Abgerundet wird der Tempore Donna zum Ende hin dann noch mit Schokolade, Vanille und warmen Hölzern. Dabei kommt dann eben ein wahnsinnig guter Gourmand bei raus, der eine angenehme Vielseitigkeit durch seine Duftinhalte hat.

Bei der Kopfnote könnte man sich fast denken, den könne man auch super im Sommer tragen. Davon bin ich allerdings nicht so überzeugt. Von Herbst bis Frühling ist er aber absolut einsetzbar. Funktionieren tut er als Alltags-, Freizeit-, oder Ausgehduft für den Abend. Er ist aber deutlich feminin und auch eher "jung". Das macht ihn natürlich keinesfalls zu einem schlechteren Duft. Auch ich habe ihn ein, zwei Mal getragen, weil ich ihn so gut fand.

Haltbarkeit und Sillage sind absoluter Durchschnitt. Ich muss leider gestehen, dass ich nicht weiß, für wie viel Geld man den Tempore Donna kaufen konnte, als er noch in Serie hergestellt wurde. Heutzutage gibt man für 50 ml gut und gerne schon knapp 200 € aus. Daher werde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mitbewerten. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass er früher deutlich weniger gekostet hat.

Naja, wer irgendwie an diesen Duft kommt, auch wenn's nur ein Tester ist, findet hoffentlich genauso wie ich, dass der Tempore Donna ein ziemlich schöner Duft ist.