Wish 2008

Wish von Lollia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Lollia für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Würzig
Holzig

Duftnoten

AmberAmber BergamotteBergamotte holzige Notenholzige Noten JasminJasmin PfefferPfeffer Reisblüte VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.515 Bewertungen
Haltbarkeit
6.511 Bewertungen
Sillage
6.111 Bewertungen
Flakon
6.916 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Jennytammy

60 Rezensionen
Jennytammy
Jennytammy
Hilfreiche Rezension 4  
Strand oder doch eher Jahrmarkt?
Also ich muss mal was positives zu Wish schreiben. Dank einer lieben Parfumine durfte ich den Duft testen und er gefällt mir wirklich gut.

Auch wenn sie nicht in den Duftnoten vermerkt ist, ist die Kokosnuss hier der Star. Ich habe manchmal Probleme mit Kokosdüften, wenn sie zu kokoslastig sind, das verursacht bei mir Kopfschmerzen. Wenn sie aber schön eingebettet ist, wie hier, dann passiert das glücklicherweise nicht. Gleich darauf gesellt sich eine stark gezuckerte Vanille hinzu, die den ohnehin schon süßen Duft noch süßer macht. Und er ist wirklich eine wahre Zuckerbombe! Ich kann das nicht immer haben, aber ab und zu, je nach Laune, gebe ich mir gerne mal eine Zuckerdröhnung.

In der Basis wird er etwas pudrig, was mir eine Assoziation von süßer Sonnenmilch beschert. Auch denke ich an Sommer, Sonne, Urlaub, Strand und leckere Cocktails.

Wish ist sicher nichts für jeden Tag, aber für Sommerabende oder auch Wintertage zum Träumen finde ich ihn nicht schlecht. Irgendwie erinnert mich der Duft auch an einen Jahrmarkt mit Zuckerwatteständen und Süßigkeitenbuden. Kann mich nicht entscheiden ob Strand oder Jahrmarkt. Mal denke ich in die eine, mal in die andere Richtung ;-)

Insgesamt würde ich ihn als gourmand, süß und pudrig bezeichnen.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, die Sillage finde ich recht gut, wenn man ein bisschen stärker sprüht.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 2  
Narkokose
Irielle, vielen Dank für dieses Raffaello!

Dieser Duft riecht nach Kokos! Diese ist zwar nicht gelistet (wer hat die Kokosnuß geklaut), aber schon direkt beim Auftragen, packt die Schwester Lollia die Narkokose aus um mich zu betäuben.

Dieser Duft wurde so dermaßen süß auf meiner Haut, dass ich ihn nach 20 Minuten abgewaschen habe.

Wer es feist süß mag, der bekommt hier richtig was geboten!
0 Antworten
10
Flakon
5
Duft
Irielle666

107 Rezensionen
Irielle666
Irielle666
3  
Zuckrig
Irgendwie riecht es lecker, eigentlich ein reiner Gourmand;
kaufen würde ich ihn aber nicht noch einmal. Damals war es ein
"ungerochener" Kauf, sonst hätte ich es wahrscheinlich schon
damals gelassen. Mich haben an der Marke vor allem die schönen Flacons gereizt. Für Freunde von Gourmand-Düften ist er allerdings
bestimmt eine gute Investition: sehr süß und sehr vanillig
0 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Hilfreiche Rezension 5  
süßer Vanille-Reis mit Pfeffer und Zimt
Dieser Lollia Duft ist intensiver als die anderen. Ein süßer Gourmand.

Er startet gleich voll durch, sehr süß, sehr intensiv schon fast zu üppig.
Die starke Vanillenote erschlägt einen fast, vermischt mit einer Reisnote, ebenfalls sehr süß, wie vanilliger Milchreis mit Zimt.
Dann der Pfeffer, leider sehr stechend, zusammen mit einer hölzernen Note, komische Kombination.
Irgendwie finden die Duftnoten keinen Einklang, sehr unharmonisch das Ganze, hinzu kommt eine leicht künstliche Unternote.

Haltbarkeit ist gut.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
0.5
Duft
Ganz furchtbarer Duft. Feige oder Kokosnuss oder doch nur eine Chemiebombe? Ertrage es nicht, die Zweite. Selbst Schuld - runter damit. :-(
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lollia

At Last von Lollia Imagine von Lollia In Love von Lollia Breathe von Lollia Relax von Lollia Believe von Lollia Calm von Lollia Always von Lollia Dream von Lollia Elegance von Lollia Poetic License - Sleeping Under the Stars von Lollia Poetic License - Score From the End Credits von Lollia Poetic License - Velvet As Night von Lollia This Moment von Lollia Inspire von Lollia Wander von Lollia Always in Rose von Lollia