Extreme Jasmine

Extreme Jasmine von Louis Varel
Ein Parfum von Louis Varel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird von Zenith Parfums vermarktet.

ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Jasmin-SambacJasmin-Sambac MandelholzMandelholz TonkabohneTonkabohne TuberoseTuberose
KaschmirholzKaschmirholz LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Ramsauerin, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Jasmin auf Jasmin
Ein wirklich frisch-blumiger Duft! Die Marke hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und wurde von mir auch als Blinkauf eingetütet. Wenn die anderen der Reihe halb so gut sind, sind sie auch ein Schnuppern wert!

Die Kopfnote fängt direkt mit wunderbar blumigem Jasmin an, leicht holziger Unterton. Die Kopfnote ist nur leider schnell dem Herzen gewichen. Diese bleibt bis zum dry down jasminich, vermischt sich dann mit angenehm unsüßer Vanille. Bleibt dezent holzig, was ihm durchaus Charakter gibt. Moschus ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Gerade richtig, um, wie bei der Vorrednerin, als Sauberduft wahrgenommen zu werden. Leder hält sich, Gott sei Dank, ziemlich zurück.

Alles in allem ein sehr runder, gelungener Jasmin-Duft, den ich für Frühling, Sommer und Herbst empfehlen würde. Oder im Winter als tröstende Erinnerung an hellere Tage.

Ein kleiner Moschus-Blumenstrauß garniert mit Vanille-Tonkabohne und einem Schuss erdendem Holz!

Marieschoice
Lange gesucht, als Blindbuy unerwartet gefunden
Gerade gestern Abend unterhielt ich mich noch mit einem Freund über „Clean Scents“ und darüber, dass ich den richtigen für mich noch suche. Replica - Bubble Bath verlieh mir Kopfschmerzen, Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette war ganz nett, aber eben auch etwas „lazy“ in der Performance. Vor ein paar Tagen laß ich über die „Extreme“-Reihe von Louis Varel. Noch am selben Nachmittag ging ich zur örtlichen Drogerie und kaufte den Extreme Oriental und den Extreme Rose . Zu beiden findet ihr von mir ein kurzes Statement. Der Extreme Oriental hat meine Sammlung schon am nächsten Tag wieder verlassen. Aber Moment - da gab es doch noch einen auf der Website von Herrn Varel, den ich interessant fand: den Extreme Jasmine. Leider nicht vor Ort erhältlich. Also auf der Rückfahrt direkt online bestellt ohne besondere Erwartungen. Ich ging von einem blumigen, frischen Duft aus. Und blumig ist er ja im Kern auch. Eigentlich ist es gar nicht so abwegig und ich hätte auch vorher selbst mal auf die Idee kommen können, denn Jasmin(blüte) ist eine häufige Duftrichtung bei Weichspüler. Mich erinnert dieser Duft jedenfalls stark an frisch gewaschene Wäsche. Bereits als ich die Kappe meines Blindbuys abnahm, strömte mir dieser Sauberduft entgegen und ich war sofort verliebt. War das endlich der Clean-Scent den ich so lange gesucht hatte? Und ja, er ist definitiv mein aktueller Favorit in dieser Richtung. H/S sind vollkommen in Ordnung zu dem Preis und der Duft ist einfach wunderbar. Er ist kein klassischer „Clean Cotton“-Duft, sondern eben ein blumiger. Selbstredend, dass man Jasmin mögen sollte. Der Duft wird mit leichter grüner Frische umspielt. Ich stelle mir frische Wäsche auf einer Wäscheleine am frühen Morgen im Garten vor, wenn noch leichter Morgentau die Wiese bedeckt und man das holzig-erdige der Bäume sanft im Wind mitschwingend wahrnimmt. Absoluter Glücksgriff.

Kleiner Nachtrag zur Haltbarkeit: 5-6 Stunden, dann kann man ihn gut erneuern

Beliebt von Louis Varel

Extreme Amber von Louis Varel Extreme Rose von Louis Varel Extreme Oriental von Louis Varel Extreme Oud von Louis Varel Extreme Musk von Louis Varel Extreme Mukhalat von Louis Varel Black Metal von Louis Varel Distinct for Men von Louis Varel Distinct for Women von Louis Varel Reflexion von Louis Varel Secretly Men von Louis Varel Secretly Women von Louis Varel Reflexion Intense von Louis Varel Reflex Black von Louis Varel Pretty Women von Louis Varel Tempo Men von Louis Varel Pretty Women Extreme von Louis Varel Deliciosa von Louis Varel Deliciosa Absolute von Louis Varel Reflex White von Louis Varel