Extreme Oriental

Extreme Oriental von Louis Varel
Ein beliebtes Parfum von Louis Varel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird von Zenith Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone ZypresseZypresse OrangeOrange
GurjunbalsamGurjunbalsam Hammerstrauch KardamomKardamom NeroliNeroli PatchouliPatchouli RosmarinRosmarin
AmberAmber ZibetZibet VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Schöner Günstiger Orientalischer Duft
Sehr Schöner Orientalischer Duft,
der meiner Meinung nach eher nach Niesche als nach Drogerie riecht.

Ich finde er hat eine Ähnlichkeit mit den Dark Vanilla von Montale.

Für um die 20€ findet man selten bis garnicht solche Guten Düfte als wie die von Louis Varel.

Eigentlich in jeder Gut sortierten Drogerie zu finden, testet die Düfte mal aus … sind echt ein paar Gute Dabei

TheDupeKing
Perfekt zum Layern und rumdoktern!
Das Opening ist sehr cremig-balsamisch. Wer jetzt eine starke, maskuline Orientbombe erwartet hat, wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Aber viele suchen ja einen dezenteren orientalischen Duft, und für diese ist dieser Duft genau richtig. Der Anfang ist angenehm, aber noch etwas undifferenziert. Nach ein paar Minuten gesellen sich dann die zitrischen Kopfnoten dazu, eher orange, und die Zypresse verleiht dem Ganzen einen kleinen grünen Touch, aber kaum wahrnehmbar. Dann wird es blumiger, Neroli kommt durch mit einem Hauch Kardamom, alles auf Orangenbasis mit leichter Vanille im Hintergrund. Erde und Holz, begleitet von Patchouli, sind im Hintergrund präsent, aber sehr dezent. Es bleibt balsamisch-cremig und fruchtig, abgerundet durch Amber. Rosmarin rieche ich nicht. Nichts sticht extrem heraus, es gibt keine ausgefallenen Spielereien, einfach ein runder, angenehmer Duft.
Zu beachten ist, dass es bei diesem Duft keine so extremen Phasen gibt, er bleibt ziemlich konstant seiner Linie treu. Das kann langweilig wirken, aber oft ist es ja auch genau das, was man von einem Duft, den man mag, haben will. Hier weiß man, was man hat, und das macht ihn von Anfang an zu einem guten Allrounder. Wie bei den meisten zitrischen Düften zieht sich das Fruchtige im Verlauf etwas zurück und wird durch eine Süße ersetzt. Nachdem das passiert ist, nimmt man auch das erste Mal richtig die Erde wahr: eine warme, vanillige Erde mit Zitrustouch und etwas Blumen drum herum. So bleibt er dann eigentlich auch. Definitiv unisex, aber kein Duft für 90-60-90 mit aufgespritzten Lippen und High Heels #nohate. Eher etwas reifer. Wer Vanille nicht mag, sollte jedoch Abstand halten, denn nach der ersten Stunde ist Vanille ziemlich präsent.
Ein Vorteil ist klar, dass er für einen orientalischen Duft ein Allrounder ist und zu jeder Jahreszeit passt. Nur im Hochsommer würde ich zu etwas anderem greifen. Dezent gesprüht ist er auch fürs Büro geeignet, schön und wohlfühlend.
Ein negativer Punkt ist, dass es jetzt nicht der komplexeste, tiefgehendste oder abwechslungsreichste Duft ist. Er bleibt ziemlich linear und kann dadurch auch eintönig und langweilig wirken. Und nach etwa 1,5 Stunden ähnelt er auch diesen Vanille-Deos, die im Schulalter immer Mädchen getragen haben. Da ich persönlich kein Fan davon bin, empfehle ich, wenn es euch auch so geht, zu layern. Dann macht er echt was her.
Viel falsch machen kann man mit dem Duft nicht, er ist gut, haltbar und für 20 Euro auch günstig. Ein guter orientalischer Duft für alle, die angenehm riechen möchten, ohne jetzt die größte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Muss man ihn unbedingt haben? Nein. Sollte man ihn trotzdem mal testen? Auf jeden Fall, gerade zum Layern ist er mit seiner Linearität eine perfekte Basis und öffnet wegen seiner Unkomplexität somit viele Türen für eigene Kreationen. Und genau deshalb und weil auch der Flakon und der Preis stimmt gibt es eine stabile 7,5 die man aber schnell zu mehr machen kann. Wenn ihr tolle Düfte gefunden habt, die super dazu passen, lasst es mich wissen.

SonarIDSonarID vor 4 Monaten
def. maskulin
fordernd aber spannend!
Tolles P/L!
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
Ein orientalisches Chamäleon mit einer super P/L!
Fruchtiges Opening, im Verlauf ein Kräuterstrauß auf einer Basis aus Vanille und Amber.
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 1 Jahr
Schön orientalisch. Ich weiß gar nicht wie ich den Duft beschreiben soll. Der ist so vielfältig...Frisch, cremig und holzig. Perfekte Kombi.
MandelmausMandelmaus vor 1 Jahr
In den Drydown könnte ich mich reinlegen, sowas von wärmend, kaschmirweich und zärtlich rau, unisex mit subtiler Frische, Wärme und Spice!

Beliebt von Louis Varel

Extreme Amber von Louis Varel Extreme Rose von Louis Varel Extreme Oud von Louis Varel Extreme Musk von Louis Varel Extreme Mukhalat von Louis Varel Extreme Jasmine von Louis Varel Black Metal von Louis Varel Distinct for Men von Louis Varel Distinct for Women von Louis Varel Reflexion von Louis Varel Secretly Men von Louis Varel Secretly Women von Louis Varel Reflexion Intense von Louis Varel Reflex Black von Louis Varel Pretty Women von Louis Varel Tempo Men von Louis Varel Pretty Women Extreme von Louis Varel Deliciosa von Louis Varel Deliciosa Absolute von Louis Varel Reflex White von Louis Varel