Extreme Mukhalat

Extreme Mukhalat von Louis Varel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 48 Bewertungen
Ein Parfum von Louis Varel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wird von Zenith Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Blumig
Ledrig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose IrisIris
Basisnote Basisnote
LederLeder AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.748 Bewertungen
Haltbarkeit
7.842 Bewertungen
Sillage
7.942 Bewertungen
Flakon
7.747 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.641 Bewertungen
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
DaAnderl

28 Rezensionen
DaAnderl
DaAnderl
1  
Für das Geld...
...eine absolute Granate für jeden, der ihn mag, so wie ich. War für mich ein spontaner Blindkauf, weil ich mir dachte für 15 Euro einen schweren Glasflakon mit Holzdeckel und akzeptablem Sprüher zu erhalten, top. Der Duft selbst wird absolut unterbewertet, weil Düfte meist nach Geschmack bewertet werden, nicht der Duft an und für sich, Mercedes baut gute Autos, aber nicht mein Geschmack. Die Kopfnote taugt mir auch nicht so, weil zu viel seifige Gewürznelke. Aber, nach einer halben Stunde, wenn die Kopfnote abflaut, kommt für mich mehr die Vanille der Basis durch, mit einem Hauch von Rose und Orangenblüte, welche nicht zu verwechseln ist mit der Frucht der Orange. Der Duft wird zunehmend weicher, süßer und erträglicher für mich, was ihn an kühleren Tagen bestimmt noch interessanter macht, wir hatten zur Zeit des Tests 30 Grad. Zu der Süße der Basis kommt leicht Ledriges, ja bissl Moschus. Amber ja, Patchouli ganz minimal und muß nicht erwähnt werden. Vergesst die Kopfnote; Vanille, Amber, Leder und Rose prägen den für mich. Um nochmal auf die Kopfnote zu kommen: sie ist hier für mich ein weiterer Beweis (nicht jeder weiß es), das man Düften Zeit geben muß. Probiert's es, dann spürt's es (ohne Gewähr, da Düfte Geschmacksache sind). ;)
0 Antworten
SunShine1110

56 Rezensionen
SunShine1110
SunShine1110
1  
Ganz schön extrem...
... der Extreme Mukhalat.
Der Duft geht bei mir leider gar nicht. Ich habe ihn im großen Drogeriemarkt getestet und ihn kurz entschlossen mitgenommen. Abends nochmal getestet, Gott sei Dank auf einem Streifen und danach hatte ich das erste Mal im Leben das Erlebnis, dass mir von einem Duft wirklich übel wurde, inklusive Kopfschmerzen, wie ein Warnsignal des Körpers. Ich konnte kaum noch einschlafen und hatte Panik, dass ich nie wieder Parfüm riechen möchte. Ein grauenhaftes Erlebnis...
Jetzt aber zum Duft, er ist (für mich) stechend süß, würzig und extrem raumfüllend. Und... er hat einen extremen Störfaktor. Ich glaube, es ist die Nelke. Bin mir da aber nicht sicher. Ein wenig Moschus und Vanille kommt noch durch. Die anderen Noten gehen bei mir leider unter... An sich ist es aber neutral betrachtet ein hochwertiger Duft mit vielen Nuancen, der schon in Richtung Nische geht, nur nicht bei mir. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Man sollte ihn aber auf jeden Fall mehr als einmal testen vor dem Kauf. Nicht, dass es ein großer finanzieller Verlust ist, aber irgendwie bin ich bei Fehlkäufen immer enttäuscht.
Das Trauma habe ich mittlerweile verarbeitet, aber er muss trotzdem schnell wieder ausziehen.
3 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
PreciousPrecious vor 1 Jahr
Grell laut rücksichtslos. Habe leider Putzmittel Assoziationen u. würde ihn niemals mit ARAMIS vergleichen wollen. Für meine Nase ein NoGo.
18 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Blüten, Gewürze & harzige Untertöne.
toller Orientale mit groben Leder & Patch.
Eigentlich ein Toller
ABER mich stört die Gewürznelke*
2 Antworten
GreyFlannelGreyFlannel vor 9 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der kommt hier viel zu schlecht weg! Würzig, schweres Leder-Nelken-Rosen-Kompott mit ganz langer Haltbarkeit und raumfüllender Sillage.
2 Antworten
ThomCThomC vor 1 Jahr
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süß-orientalische Räucherwürze, enorme Projektion, schwer, winterlich. Wenig fein. Der klassische Araber für Anfänger aus der Drogerie.
2 Antworten
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 1 Jahr
Nichts für schwache Gemüter.
Mit raumfüllender Sillage wieder so ein Raucherkneipentüüp mit Lederjacke.
Was man ihm lassen muss: != 08/15
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Louis Varel

Extreme Amber von Louis Varel Extreme Rose von Louis Varel Extreme Oriental von Louis Varel Extreme Oud von Louis Varel Extreme Musk von Louis Varel Extreme Jasmine von Louis Varel Black Metal von Louis Varel Distinct for Men von Louis Varel Distinct for Women von Louis Varel Reflexion von Louis Varel Secretly Men von Louis Varel Secretly Women von Louis Varel Reflexion Intense von Louis Varel Reflex Black von Louis Varel Pretty Women von Louis Varel Tempo Men von Louis Varel Pretty Women Extreme von Louis Varel Deliciosa von Louis Varel Deliciosa Absolute von Louis Varel Reflex White von Louis Varel