L'Immensité von Louis Vuitton

L'Immensité 2018

Ajlen
11.03.2019 - 04:57 Uhr
14
Top Rezension
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Schlicht und ergreifend

Was für ein wohltuend reduzierter Duft. Zum Start treffen herbsüße Zitrusnoten auf die fruchtige Schärfe des Ingwers. Das ist an sich weder neu noch innovativ, aber ganz besonders gemacht: Frisch und prickelnd, harmonisch und sanft. Eher leise und natürlich. Hier ist kein Platz für Effekthascherei.

Aus der Basis arbeitet sich Ambroxan hervor. Hier einmal vorbildlich dafür, dass man das auch angenehm einsetzen kann. Und die ersten würzigen Labdanum-Akzente. Gleichzeitig meine ich auch einen leicht grünen und eventuell auch blumigen Einschlag wahrzunehmen, vielleicht durch etwas Salbei (+ x). Zu diesem Zeitpunkt bestimmt in L'Immensité ein schwebend-leichter, geradezu fließend-ätherischer Dufteindruck. Ich möchte fast aquatisch sagen, wenn man sich gedanklich von den ganzen Cascalones, Paradisones und sonstigen künstlichen "-ones" lösen kann. In der Folge übernimmt immer mehr Labdanum und Ambra. Ein frischer Einschlag bleibt aber bis zum Schluss mit in der Nase.

Reduziert gedacht, hochwertig gemacht. Inhaltlich nah an den klassischen Colognes, jedoch höchst modern umgesetzt. Wenn man nicht um jeden Preis auffallen muss, ist dieser Duft Unterstatement pur. Zeitlos, edel. Schlicht und ergreifend.
5 Antworten
AleyzAleyz vor 6 Jahren
Sehe ich genauso. Finde den Duft echt klasse.
Blöd von mir, den abgegeben zu haben :( Nun bin ich wieder auf der Suche :D
RobGordonRobGordon vor 7 Jahren
Jetzt muss mich mur noch jemand in einen Louis Vuitton Shop zerren um den zu testen! :) Gut angefixt, danke!
AtanarjuatAtanarjuat vor 7 Jahren
Schöner und vor allem treffender Kommentar!
KovexKovex vor 7 Jahren
Gute Beschreibung die Lust auf einen Test macht.
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Perfekt beschrieben, dem ist absolut nichts hinzuzufügen.