Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Esoxus
15.03.2022 - 05:35 Uhr

Erwartung erfüllt und trotzdem enttäuscht

Mh, was halte ich von Omre Nomad. Einer der populärsten und auch meist-gehypeden Düfte der letzten Jahre.

Zunächst habe ich mir überlegt, was mich beim Test erwarten wird. Ich stellte mir einen luxuriösen Duft mit einem uniqien Twist vor - der Preis muss schließlich gerechtfertigt sein-, Leder, Oud, Weihrauch und Himbeere? Interessant.

Beim Testen muss man sagen, ja zweifelsfrei der Duft ist gut! Aber wo ist der Twist. Die Himbeere im Opening ist ganz nett, aber insgesamt wirkt der Duft für mich recht glattgebügelt. Ein Gegenargument könnte lauten: Perfekt aufeinander abgestimmt und austariert, tolle Balance!
Ich stimme dem grundsätzlich zu, aber ein Duft der so viel verspricht und einen solchen Preis hat, sollte etwas mehr verzaubern. Es fehlt die Dimension des unbekannten und aufregenden. Etwas Besonderes, was einen sofort an diesen Duft oder an dessen träger erinnert. Für mich persönlich hat Ombre Nomad zu wenig Kante.

Nichtsdestotrotz ein guter Duft, zweifelsfrei! Cremige Ledernote mit ausgewogenen Oud. Aber nichts für mich.