Parfums Orientaux

Derchrizz
29.03.2023 - 10:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Partycrasher

Ein Kumpel von mir erzählte mir vor einer Weile, dass er irgendwann mal im Berghain einen Typen getroffen hat, der so unfassbar gut roch, dass er noch Tage später daran denken musste. Da mein Kumpel Stammgast im besagten Club ist, hatte er Glück und traf die gutriechende Person ein paar Wochen später wieder. Er fragte den jungen Mann, welchen Duft er aufgetragen hätte und dieser sagte, es sei Ombre Nomad.

Mein Kumpel hat sich den Duft daraufhin gekauft und innerhalb seines Freundeskreis geteilt. Als ich den Duft bei ihm getestet habe dachte ich erstmal "KRASS". So starkes Oud hatte ich bis dahin noch nie gerochen. In Kombination mit dem Weihrauch und Benzoe ist das eine sehr düstere und schwere Kombi. Die Himbeere hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich rausgerochen, allerdings habe ich das Feedback bekommen, dass andere die Himbeere durchaus an mir wahrnehmen. Insgesamt fand ich den Duft schon irgendwie interessant, kann aber nicht sagen, dass er mir besonders gut gefallen hat.

Der Freundeskreis meines Kumpels war allerdings begeistert und trug den Duft nun auch fleißig, vor allem in Clubs und beim Feiern. Und offenbar gab es dafür sehr viel positives Feedback. Alle schwärmten von dem Duft und den vielen Komplimenten, die sie dafür erhalten hätten. Ich kann mir das durchaus vorstellen, dieser Duft passt mit Sicherheit in den Dunstkreis des Berghains. War ich also vielleicht zu voreilig mit meiner Meinung? Ich beschloss dem Duft noch eine Chance zu geben und besorgte mir auch eine Abfüllung.

Am vorletzten Wochenende war es dann soweit. Ich war zu einer WG-Party eingeladen. In der WG geht es insgesamt ziemlich wild zu, das (freiwillige) Motto lautete Fetish. Der perfekte Anlass also um dem Ombre Nomad nochmal eine Chance zu geben. Abends fertig gemacht, vorsichtige 4 Sprüher auf den Hals und los geht's...

Obwohl Düfte an mir in der Regel nicht gut haften und ich deshalb ein Vielsprüher bin, merkte ich schon in der U-Bahn, dass 4 Sprüher vielleicht ein bisschen zu viel waren. Meine Freundin meinte, dass man den Ombre Nomad in der ganzen U-Bahn riechen könne. Oh oh...
Bei der Party angekommen hatte ich den Geruch immernoch in der Nase, allerdings nicht mehr so stark. Ich unterhielt mich eine Weile mit der Gastgeberin, sie meinte aber irgendwann, dass ihr ein wenig schlecht sei und sie mal an die frische Luft müsste. Wir sind also ans Festern gegangen und ich hatte schon eine Vorahnung: "Sag mal, riechst du eigentlich, dass ich Parfum aufgetragen habe?" fragte ich. Ihre Antwort war, dass mein Parfum echt stark und penetrant sei und ihr wahrscheinlich deshalb schlecht ist. Das ist ja ein echt beschissener Start, dachte ich.

Obwohl im Verlaufe der Party einiges an Alkohol und anderen Substanzen konsumiert wurde und die meisten Teilnehmer:innen nicht mehr vollauf konzerntriert waren, haben viele auf den Ombre Nomad reagiert. Einige Leute hielten Abstand zu mir. Er würde viel zu streng riechen, zu beißend. Immer wieder haben Leute die Fenster wegen meiner Duftwolke geöffnet. Das war wirklich keine schöne Erfahrung. Nur ein junger Mann mit aufgesetzten Hundeohren und einer Leine um den Hals, die von seiner Begleiterin im Leoparden-Outfit gehalten wurde, fand das Parfum sehr gut. Immerhin.

Am nächsten Tag hat immernoch alles nach Ombre Nomad gerochen - einschließlich meines Kopfkissens. Leider ruft der Duft in mir nichts Gutes mehr hervor, weshalb ich meine Abfüllung verkauft habe. Wer auf diesen extremen Geruch steht, wird wahrscheinlich sehr glücklich mit dem Parfum werden. Mein Duft ist es leider nicht.