Spicebomb Extreme 2015

Derchrizz
16.01.2023 - 11:04 Uhr

Warme Decke für die kalten Tage

Puuh, das kalte Wetter geht mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven. Zum Glück habe ich Spicebomb Extreme im Schrank. Hier gibt es, wie der Name schon sagt, eine schöne warme Gewürzdecke zum Wohlfühlen.

Zum Start gibts aber erstmal die volle Ladung Pfeffer. Das war mir schon fast ein bisschen zu doll, zum Glück verfliegt die starke Pfeffernote aber relativ schnell. Danach breitet sich eine herrliche Duftwolke aus Zimt, gemischt mit Safran und anderen Gewürzen aus. Der Zimt ist hier kein klebrig-süßer Cini Minis-Zimt, sondern angenehm würzig.

Der Duft wird dann durch die Vanille immer süßer, außerdem gesellen sich Tabak und Amber dazu. Eine wunderschöne, winterlich-orientalische Kombi. Das sorgt für einen wirklich tollen Drydown. Einen ganzen Arbeitstag schafft der Duft bei mir nicht, H/S sind trotzdem recht gut.

Ich finde den Duft im Winter super alltagstauglich und nutze ihn gerne auch für's Büro. Auch zum Weggehen passt der Duft für mich. Auch für romantische Momente, z.B. vor einem knisternden Kamin, kann ich ihn mir vorstellen. Hier würde ich allerdings Oajan vorziehen.

Auf jeden Fall ein super Winterduft, mit dem man für den Preis nichts falsch machen kann.