Parfums Orientaux

Fleur du Désert 2022

Dirtsa007
28.03.2022 - 15:29 Uhr
31
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Tanzt aus der Reihe der orientalischen Düfte....

Mit großer Erwartung hab ich mir den Fleur du Désert bereits Mitte Februar vorbestellt. Da Les Sables Roses einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist, bin ich davon ausgegangen, dass dieser Duft mich nicht enttäuschen kann. Ombre Nomade und Nuit de Feu , die ja auch aus der orientalischen Reihe sind, habe ich auch alle da zum Vergleich. Jeder auf seine Art einzigartig und absolute Kracher was die Haltbarkeit und die Intensivität des Duftes angeht.

Meine Erwartungen bei einem Duft der 320€ Serie lagen also echt weit oben... Nun denn, der Duft wurde mir bereits vor Release kurz nach meiner Bestellung geliefert. Da hab ich mich natürlich sehr gefreut. Als er dann da war und ich das Paket geöffnet habe, lacht mir ein wunderschöner dunkler Flakon entgegen, das Parfum selbst ist in einem Magenta Ton. Das fällt erst dann auf, wenn man den Flakon gegen das Licht hält. Er passt perfekt in die Rosé, Blau und Orangene Reihe der anderen drei Düfte.

Aber nun zum Duft selbst. Ausgeschrieben ist er als Unisex Duft. Als ich am Flakon gerochen hab, dachte ich mir schon - puh das ist süß, ob der meinem Mann gefallen würde? Hmmm... Aber ihr wisst ja selbst, aufgesprüht und etwas auf der Haut behalten entwickelt sich der Duft dann doch immer in eine andere Richtung... Also hab ich direkt mal zum testen zwei Sprüher aufs Handgelenk gegeben.

Das erste Mal dran riechen, etwas ernüchternd. Es riecht wie süßer Kaugummi, den ich aus der Kindheit kenne. Und den mochte ich nicht mal gerne leiden.... Meinen Mann habe ich dann gefragt was er davon hält. Er meinte dann "Ähm ja Zahnpasta!?" - auf meine Assoziation zu Kaugummi meinte er dann: "Genau, oder so!" - Gut also das Thema hätten wir schnell geklärt.

Ich habe dann alle halbe Stunde mal dran gerochen und abgewartet was passiert. Dieser süße Duft wird mit der Zeit weniger, aber es kommt auch leider keine wahnsinnig besondere Duftnote hervor. Er ist defintiv angenehm, wer süßliche Düfte mag, wird auch diesen Duft gerne riechen. Für mich persönlich ist das Zusammenspiel von Zimt und Blütenhonig in Verbindung mit der Rose und Orange dann irgendwie too much sweetness.

Ich glaube mutige Männer können diesen Duft tragen, besonders dann wenn er schon ein paar Stunden aufgetragen wurde und etwas Zeit hatte sich zu entwickeln. Leider muss ich dazu sagen, dass die Haltbarkeit nach 4-5 Stunden schon sehr gering ist und ich wirklich nah ans Handgelenk gehen musste um noch was zu schnuppern. Gerade im Vergleich zu den Brüdern und Schwestern der Reihe fast etwas schade, denn Ombre Nomade schlägt einem ja nach 12 Stunden noch entgegen.... Da hätte man ruhig etwas Intensität abgeben können...

Fazit von mir: Mein neuer Signature Duft wird es leider nicht. Werde ihn trotzdem immer mal wieder tragen und vielleicht entdecke ich ja noch was, was mir nach zwei Tagen testen entgangen ist... :)

LIEBEN werden diesen Duft vor allem Frauen, die auf süße, pudrige, "klebrige" Düfte stehen... Ich habe so das Gefühl der Duft klebt sich wie ein Kaugummi um meine Haut... und lässt sie GSD aber relativ schnell auch wieder los.... haha....

Spannend vielleicht noch, der Release ist für 31.3.22 geplant und jetzt gibt es Gerüchte, als würde dieser auf den 30.6. geschoben werden und nur in bestimmten Ländern z.B. London und Istanbul und im arabischen Bereich wäre er bestellbar… anscheinend gab es ein internes Memo den Duft-Release nach hinten zu verlegen.... Ob er dann noch in die Jahreszeit passt...? Ist dann wohl fast zu süß für den Sommer und von daher wäre es schon gut den Release im März zu belassen :)

Update 29.3. Eine Freundin konnte den Duft heute auch über den Kundenservice telefonisch bestellen.
9 Antworten