Imagination 2021

Deniz21
01.01.2022 - 20:51 Uhr

Titel fiel mir leider keiner ein :)

So nun hat schon der 2. LV einen festen Platz in meiner Sammlung.

Imagination ist mit Ombre Nomade ein Duft der mich praktisch sofort überzeugt hat.

Das erste aufsprühen auf den Arm war etwas überraschend, ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet. Tee Düfte waren bisher noch nie meine grosse Leidenschaft, und Wūlóng Chá Extrait de Parfum bisher der einzige Duft den ich aus dieser Kategorie kannte.

Imagination startet mit einem sehr intensiven opening, erfrischend, leicht kühlend und fruchtig, dafür sorgen eine ganz weiche und süss duftenden Orange in Kombination mit einer spritzigen Zitrone und Bergamotte. Schnell kommen leichte weiche warme Kontraste in Form von dem Tee, hölzern und den Gewürzen dazu, die das ganze wunderbar abrunden, und somit eine freshi entsteht der eine warme Sinnlichkeit ausstrahlt, die ich so nicht erwartet hätte.

Im weiteren Verlauf und zum Ende hin, wird er etwas süsser aber auch holziger, Weihrauch, Guajakholz, Neroli, Ingwer, Zimt und nicht zuletzt die Teenote erschaffen hier einen ganz tollen sanften duft Verlauf, wärmend und weich, aber immer noch zitrisch frisch und sauber wie im opening. Es klingt etwas gegensätzlich, ist es auch :) aber genau das, macht diesen Duft hier, auch so besonders für mich.

Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei, wie ich an meinem Arm rieche, und zu mir sage, wow. Er hat für mich einfach dieses gewisse Extra, das ihn besonders wirken lässt.

Ein durch und durch toller Duft, ideal auch für kleine Sammlungen, da er so wunderbar universell einsetzbar ist, aber ganz ganz sicher nicht generisch duftet :)

Ich denke zwar im Sommer oder Frühling kommt er besonders toll zur Geltung, aber auch im Herbst oder Winter fühle ich mich pudelwohl mit Imagination.

Dabei ist es doch nur ein weiterer freshi mit zuviel ambroxan ;) so dachte ich zumindest bevor ich ihn probierte...

Aber das ambroxan in Imagination, bemerke ich eigentlich kaum, evtl eine leichte frische holzigkeit die dem ganzen Duft eine stabile Basis bietet. Aber kein Vergleich zu ambroxan bomben die wir alle kennen, keine kratzigkeit oder Schärfe die einem in die Nase steigt.

Imagination bleibt die ganze Zeit perfekt ausbalanciert. Nie ist für mich eine der noten zu dominierend oder zu schwach. Und besonders die Tee note ist wirklich zu jeder Zeit passend und einfach hervorragend umgesetzt.

Imagination heisst er, und in der Tat, treffender hätte man diesen Duft auch nicht betiteln können. Da er ein Gefühl von Geborgenheit und Sinnlichkeit ausstrahlt, genau diese schöne Imagination ;) hinterlässt der Duft bei mir. Und das obwohl er ja eigentlich ein frischer Sommer Duft ist :) komisch...

Tragen kann man diesen Duft übrigens jeden Tag und die Uhrzeit spielt auch keine Rolle :D ein verdammt guter Begleiter, für praktisch jede Gelegenheit die sich einem so bietet, für mich persönlich eher maskulin als unisex. Aber sicherlich auch vielen Damen wird er gefallen. Das alter ist auch völlig egal.

Und obwohl ich diesen Duft hier so lobe, genauso wie viele der anderen tollen Rezensionen die du hier auf dieser Seite, oder generell auf Parfumo findest, (danke dafür, an jeden der sich die Mühe macht seinen Eindruck zu vermitteln, und eine Rezension schreibt :) ich lese sie alle sehr gerne) es ist ein sehr teures Parfüm, und ich würde jedem raten, ihn vor einem kauf, ein paar Tage zu testen. So habe ich es auch getan. Rezensionen sind zwar toll, aber Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.

Danke Brokehoven, für die Abfüllung, ohne dich hätte ich den vielleicht nie probiert :D

Vielen Dank fürs Lesen.

Lg Deniz