October 1st, 6 pm - Belvedere, Villa Borghese - Rome 2009

October 1st, 6 pm - Belvedere, Villa Borghese - Rome von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes
Ein Parfum von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

Aquatisch
Erdig

ElemiharzElemiharz MandarineMandarine BergamotteBergamotte
WeihrauchWeihrauch IrisIris RumRum aquatische Notenaquatische Noten
ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 18.09.2018.

Luftiger Weihrauch
Netterweise habe ich ein Pröbchen von dem Duft zugeschickt bekommen.

Er begeistert mich gerade sehr.
October 1st, 6 pm - Belvedere, Villa Borghese - Rome ist ein ätherischer, harziger Weihrauchduft.
Ich finde ihn wunderbar für den Sommer geeignet. Unsüß und leicht, eher flüchtig, aber präsent. Eine wunderbare Abwechslung zu den üblichen, zitrischen Sommerkandidaten.

Beim Aufsprühen kam mir der Duft gleich bekannt vor - Patchouli. Ich verdächtige einen 80er Jahre Patchouli Gewürzduft, wie es sie in den Tee- und Gewürzläden dieser Zeit gab.
Er wird dann ganz schnell harzig. Weihrauch tritt in den Vordergrund. Begleitet von einer luftigen, leicht aquatischen Note. Wie saubere Luft nach einem Gewitter.
Dieses saubere, unsüße Weihrauch-Patchouli-Luft Gemisch fasziniert mich total.
Iris ist hier nur ganz zart vorhanden und bringt ebenfalls etwas Kühle.

Die Sillage ist zu Anfang stark, wird aber nach 30 Minuten recht hautnah. Es bleibt für einige Stunden eine luftige, leichte und holzige Weihrauchmischung wahrnehmbar.
Rum rieche ich hier gar nicht.
Der Duft ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

Danke für das Pröbchen und diese Dufterfahrung.

Besonders auffällig ist der Duft nicht. Er könnte eher als Eau de Cologne genutzt werden. Im Sommer, bei heißen Temperaturen, ist October 1st, 6 pm - Belvedere, Villa Borghese - Rome sicher sehr erfrischend.

Wundervoll, zart, frisch, anschmiegsam
Viele Bekannte erzählen mir, sie brauchen "mindestens" 2ml oder ähnliches, um einen Duft richtig kennenzulernen. Bei mir scheint das ganze eher in eine gegenteilige Richtung zu gehen. Ich habe nur einen Tropfen von diesem schönen Wasser auf meinen Unterarmen verrieben - das war genau richtig. In letzter Zeit geht mir das mit allen Düften so.

Ich finde diese Kombination aus zitrischen und harzigen Noten wirklich schön. Als ich "aquatische Noten" las, bekam ich beinahe Angst, aber es macht sich kein Cool Water-Mief breit, höchstens noch eine unterschwellige, chlorartige Frische. Das klingt vielleicht unangenehm, ist aber wirklich schön und passt gut zur Kopfnote. Ich vermute, dass die Iris etwas dezent pudriges zusteuert... was nicht schwer oder schwülstig, sondern einfach nur anschmiegsam und schön wirkt. Wenn ich es in den Duftnoten lese, glaube ich auch eine dezente Rumnote wahrnehmen zu können. Das bewirkt eine leicht gourmandige Komponente zu dieser zitrischen Seite des Duftes, die sich neben die frische und und leicht harzige Seite stellt. Von den angegebenen Basisnoten nehme ich nicht direkt etwas wahr. Durch die Kombination der Noten entsteht bei mir teilweise sogar ein weich-süßlicher Eindruck der ein wenig an Sandelholz erinnert.

Ich mag den Duft sehr gerne. Erinnert er mich an eine italienische Landschaft? Hmmm... mit Nachhilfe vom Marketing vielleicht. Zitronenbäume und welkende Blätter, etwas angenehm aquatisches.... das könnte hinkommen. Schön.

Je länger ich an dem Duft rieche, desto eher vermute ich das für diese "aquatische Note" Azuron verantwortlich ist. Was in Secretions Magnifique für manche, auch mich, so stinkt, kommt hier also mal anders rüber. Nur eine Vermutung, man möge mich nicht drauf festnageln ;)

Beliebt von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes

January 28th, 3 pm - Hotel Cristallo - Cortina von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes September 22nd 2007, 8 am - Vaporetto to Lido di Venezia, Venice von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes March 6th 2008, 11 am - Piazza Duomo, Ortigia, Siracusa - Sicily von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes June 15th, 10 am on Porticciolo Beach, Chia - Sardinia von Made in Italy - Emotional Olfactive Landscapes