Hibiscus MahaJád 2021

Toscarielle
12.07.2023 - 20:27 Uhr

Danke Mister Bisch!

Zum ersten Mal roch ich dich in einer Parfümerie in New York City. (Januar 2023) "I'm looking for gourmands" war meine Frage und prompt wurden zahlreiche Flakons vor mit auf der Theke aufgereiht - einer davon warst du.
Ich schnupperte mich durch, und als ich bei dir ankam, war es schon fast um mich geschehen. "Was ist daran Gourmand" fragte ich mich erst, das war mir aber beim zweiten Riecher schon völlig egal..ich denke mittlerweile dass du wegen deiner Zimt & Vanille Basis ausgewählt wurdest..ich war schon verzaubert von dir!
Als ich aber den Preis sah, das waren meine ich fast 300$, wusste ich, dass ich dich in den Staaten definitiv nicht kaufen werde.
Juni 2023 - In meiner Lieblingsparfümerie wurde Maison Crivelli als Marke aufgenommen und hier kam ich zum zweiten Mal in deinen Genuss, in Form einer Herstellerprobe beim Kauf eines anderen Duftes.. ich hatte dich seit dem schon fast vergessen, aber beim Testen fiel mir direkt wieder der eisig kalte Tag in New York ein und wie toll ich dich fand! Deine Geradlinigkeit, deine wahnsinnige Präsenz und Kraft imponierte mir erneut! Ich musste dich haben. Nach langer Wartezeit, da du immer sofort wieder ausverkauft warst, schaffte ich es, einen Flakon zu reservieren und konnte dich schließlich mein Eigen nennen - Juhu!
Zum Duft |
Für mich ist Hibiscus Mahajad perfekt. Er hat keinen großen Verlauf, startet kraftvoll mit seiner authentischen Hibiscus Note, gemixt mit saftiger Rose und ein wenig Lederartigem im Hintergrund. Er wird zur Basis hin durch die Vanille weicher aber keinesfalls schwächer! Er strahlt wie ein Biest und hört nicht auf. So lob ich mir das :) Was er mit Delina zu tun haben soll, weiß ich nicht. Er ist ein komplett eigenständiger Duft ohne jeglichen Einschlag von etwas anderem. Ich finde ihn wahnsinnig besonders und kann ihn mir super in Frühling / Sommer vorstellen (Momentan trage ich ihn rauf und runter).
Er ist einen Test wert - aber Vorsicht: Might me addictive.
Quentin hat mal wieder alles richtig gemacht. Big Thanks!